Hattet ihr eine schöne Kindheit?

18 Antworten

Nein. Kein stabiles Umfeld, Armut, ständig umgezogen, ständige Schulwechsel - meine Mutter ist und war damals schon eine stark depressive, alkoholabhängige Borderlinerin weil sie selbst eine sehr schlechte Kindheit hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.

Ja, hatte ich.Ohne Handy,tik tok ohne Facescheiss,telegram and so on.Wollten wir uns treffen ging es ohne whats app,einfach zum Freund gehen und an der Haustür klingeln.Oder vorab nen Treffpunkt und ne Uhrzeit vereinbaren mittels Gespräch.So richtig Face to Face.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Dorfkind mit verständigen Eltern, die mir fast alle Freiheiten gelassen haben, hatte ich eine sehr schöne, erlebnisreiche Kindheit mit vielen kleinen Abenteuern in Wald und Flur. - Immer draußen halt, mit Fuchs und Hase quasi per Du.

Das Familienleben hat auch gepasst und meiner Oma und meiner Mutter habe ich viel zu verdanken.

ja. und mit 16 wusste ich das ich lesbisch bin 😍😍

ja, meine Kindheit war wirklich sehr schön, bin wohlbehütet mit meiner Schwester aufgewachsen, meine Mutter war "nur" Hausfrau und Mutter, ok - unser Vater hatte berufsbedingt manchmal etwas wenig Zeit für uns, aber auch in der Umgebeung in der ich aufwuchs, waren jede Menge Kinder/Jungs in meinem Alter, mit denen ich nachmittags viel draußen gespielt habe, in meiner Erinnerung war alles irgendwie perfekt und wunderschön, und dafür bin ich meinen Eltern auch sehr dankbar