Ist der Verzehr von Fliegen aus islamischer Sicht gesundheitsfördernd?

4 Antworten

nein, die bringen bloss was durcheinander. Du sollst die Fliegen nicht essen, so wie der Renfield in dem Mel Brooks Film 'Tot aber Glücklich'. In der mittelalterlichen Dreckapotheke haben sie Schmeissfliegenmaden auf offene Wunden gebunden, die sollten den Eiter aus der Wunde sauberfressen. Das ist auch damit gemeint, dass Fliegen halb schädlich und halb nützlich sind. Hat aber ausnahmsweise mal nicht mit Islam zu tun :)  steht auch in mittelalterlichen Zauberbüchern, wie das 6.Buch Mosis oder der Große Grimoire des Papstes Honorius.

Wwkaah  01.09.2020, 18:19

Wenn es nichts mit dem Islam zu tuen hat warum dann die Bukhari Hadithe ?

Abu Hurreira hat viel geschrieben, und da sollte man sehr kritisch lesen (wenn überhaupt).

Der Klassiker von Abu Hurreira:

....und Allah hat neben seinen Thron ein Buch mit den Taten der Menschen.

Ein Hadith der bemerkenswerter Weise auch noch sahi (glaubwürdig) sein soll.

Seit wann hat Allah denn einen Körper den er auf den Thron setzt ?

Seit wann kann sich der allwissende Allah die Taten der Menschen nicht mehr merken, und braucht ein Buch ?

Für mich ist Abu Hurreira der Troll der Hadith-Schreiber.

Allerdings ist Abu Hurreira der Lieblings-Hadith-Schreiber der Salafisten. Und die sind gefährlicher als eine Fliege jemals sein wird.

HAsanOSama2000  10.01.2022, 06:34

Was ein Narr! Hast du überhaupt jemals den Quran gelesen?um solche Sachen zu verleugnen? Und noch dazu Idi0ten denen deinen Unsinn gefällt!

1)Sure 20:5، wir sagen das was Gott für sich bestätigt hat!

2)Er sagte: „Das Wissen um sie ist bei meinem Herrn in einem Buch. Mein Herr irrt nicht, noch vergißt Er.“ (sure 20:52)

Und

Sure 6:59, 23:22

Nicht nur die Taten sondern alles! Und seit wann braucht Allah Menschen die ihn anbeten? Seit nie , aber er macht was er will und wird nicht nach dem gefragt was er tut und wir schon!

Für mich bist der Troll von einem Menschen!!

Ab Hurreira ist der Sahabe des Propheten und is der Feind jedes Menschen,der seiner Laune folgt und Heuchelei betreibt!

Allahu allem aber du hast fix was falsch verstanden akhi du wirst auch keinen finden der fliegen isst oder so

Da geht es um Eintauchen, nicht um Essen

earnest  04.11.2016, 14:58

Sehe ich das richtig: Du nimmst diese Texte ernst ?

Und/oder diese Aufmischfrage?

Sozialforscher
Fragesteller

Was habe ich denn falsch verstanden?