Hatt in eurem Wahlkreis mal ein wichtiger Politiker kandidiert?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, erfolgreich 78%
Nicht das ich wüsste 11%
Nein 11%
Ja, erfolglos 0%
Mungukun  25.07.2023, 15:15

Ab wann zählt denn ein Politiker als "wichtiger Politiker"?

Reinkanation
Fragesteller

Wenn er mehr als nur ein Mandat hatt. Also Minister, Ministerpräsidenten, Fraktionsvorsitzende oder der Kanzler. Um nur ein paar Beispiele zu nennen

4 Antworten

Ja, erfolgreich

Frank Ullrich - ein ehemaliger Weltklasse Biathlet - hat sich erfolgreich bei der letzten Bundestagswahl gegen Hans Georg Maaßen durchgesetzt und ist Vorsitzender des Sportausschuss vom Bundestag geworden.

Ja, erfolgreich

Finn Sören Sauerwein Volt

Woher ich das weiß:Hobby – Deine Frage ist Goldwert mach weiter so
Ja, erfolgreich

Ja. Aus meinem Landkreis kamen zwei spätere Bundesminister. 1x Gesundheitsminister und 1x Bildungsminister.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.
Ja, erfolgreich

In der Schweiz gibt es aber auch nur 26 Wahlkreise

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik