Hat wirklich der Prophet des Islam (Mohammed) eine 6 jährige Mädchen geheiratet?

10 Antworten

Also es gibt zwei Theorien zu ihrem Alter bei der Eheschließung 1. Nach Muhammed el-Buhari (ein bekannter Mann der viele Überlieferungen rezitiert hatte), war Aisch sechs Jahre als sie verlobt war und neun als sie dann schließlich Heirateten, die Heirat soll durch die Empfehlung der Tante von Hz. Muhammed geschehen sein. 2. Prof. Dr. Yasar Nuri Öztürk als auch Islam Wissenschaftler Süleyman Ates jedoch schätzen Ayschas Alter bei der Eheschließung zwischen 15 und 20 ein, da man Übrelieferungen gefunden hat in denen gesagt wird das Ayscha fünf Jahre jünger als die Tochter von Hz. Muhammed Hz. Fatma war, wenn man das zurück rechnet kommt man auf einem Alter von 15, mit dem sie Hz. Muhammed geheiratet hatte. Nach einer Rezitation sollten Hz. Ayscha und Hz. Fatma gleich alt gewesen sein, somit würde das heißen, dass sie mit zwanzig geheiratet habe. Außerdem war Hz. Ayscha, vor der Verlobungen mit Hz. Muhammed, mit einem Cübeyr ibn Muti´me verlobt. Man könnte theoretisch ausschließen das Hz. Ayscha mit neun Jahren geheiratet haben muss. Zudem behaupten auch viele Islam Wissenschaftler wie auch Prof. Dr. Mehmet Soysaldi, dass zu der Zeit durch den Hass und die rasante Zunahme von Muslimen, die Feinde Gerüchte und falsche Überlieferungen und Rezitationen verbreiteten, um die Menschen vom Islam fernzuhalten ich hoffe ich konnte dir helfen

DilaraDuezenli  01.03.2014, 15:33

tut mir leid für die vielen Rechtschreibfehler ^^

Erstens möchte ich andeuten dass  sie mit 6 verlobt war und erst mit 9 heirateten sie.

Nun möchte ich einige Tatsachen  auflisten die das beweisen.

1) Der Heirat mit Aischa war ein göttlicher Befehl und göttliche Inspiration - er würde nimals Allahs Befehl widersprechen.

2)Der Prophet wollte sich gegenüber einem Verwandten von Abu Bakr dankbar zeigen, denn Abu Bakr hatte dem Islam sehr gedient. in dem er die Tochter von Abu Bakr heiratete.

3) Die damalige Umgebung bestimmte die Heirat. Die Heirat im frühen Alter war damals ein übliches Procedere. Man hört von vielen Großmüttern dass sie mit zb 14 oder 15 heirateten.

4)Ein Mädchen auf der Arabischen Halbinsel und in der Umgebung bekommt im Früheren Alter wie zb 8-9 ihre erste Menstruation.-ist heute ja auch üblich.

5) Die Heirat unserer Mutter Aischa war kein Einzelfall. Seine Frau Safiyya war auch 12 Jahre alt.

6)Er heiratet einen jungen Mädchen damit , er Aischa die Lehren des Islam weiterlehrt.

Ich hoffe dass ich weiter helfen konnte :)

lg Yeliss

Zischelmann  13.10.2016, 16:26

Das ist Wasser auf die Mühle von pädophilen Typen..

Körperliche Reife sprich brust und menstruation sind noch lange keine seelische Reife eines Mädchens

Ich bezweifle das die 9-jährige das Sexuell gewollt hat-Kinder zu Sexobjekten noch dazu im Namen der Religion zu machen ist total abscheulich..

MayuMori  09.04.2023, 13:23
@Zischelmann

https://youtu.be/GfyBmOAUWss

Aus ihren Erzählungen heraus sieht man dass sie die aller allerschönste romantischste und süßeste Ehe aller Zeiten hatte.

Wenn du keine Angst davor hast die Wahrheit zu erfahren, dann nimm dir diese viertel Stunde und guck dir dieses Video an!!

in diesem Video über die Ehe mit Aisha (ra) wird Deine Frage beantwortet: http://www.youtube.com/watch?v=GfyBmOAUWss

revolution111
Fragesteller

halima2 warum ein Video wir wollen, dass du uns antwortest oder kennst du dich nicht mit deine Religion aus ?

manal89  27.03.2011, 19:52
@revolution111

Von daher ist mir gerade bekannt dass du keine Antwort auf die Frage willst sondern hingegen Provokation gegen Islan verbreiten echt wie schade(((

Aischa r.a.a hat sich mit 6 verlobt und mit 9 haben sie geheiratet. Sie wurde von Allah angeordnet und es war keine Sexuelle Beziehung. Erst als Aischa die Volljährigkeit erreichte konmte sie entscheiden ob sie die Ehe vollziehen wollte oder nicht.

Ich will noch anmerken dass es damaös normal war in Jungen Jahren zu heiraten.

Deine Frage trifft es nicht ganz! - Mohammed wollte das Mädchen, sie hieß Aischa, nach historischen Berichten zwar im Alter von 6 Jahren heiraten, hat dann aber noch gewartet bis sie 9 Jahre alt war. - Er selbst war zu dieser Zeit 50 Jahre alt.

Muslime meinen oft, dies sei in dieser Zeit eben so üblich gewesen. Aber ich halte dagegen, dass auch damals ein 50-Jähriger eine älterer Mann war und eine 9-Jährige ein Kind. - Den Rest muß sich jeder Mensch selbst denken.

Dukrassermf  07.06.2023, 13:40

Muslime reden sickness natürlich gut