Hat wer Erfahrungen mit Duolingo?

7 Antworten

Ich lerne schon seit 2 Jahren. Habe den Baum schon 2x durch, dennoch kann ich kein Telefonat in der "erlernten" Sprache machen.

In letzter Zeit nervt mich nur noch, dass ich mein Deutsch der Vorgabe von Duolingo anpassen muss, da ich sonst nicht weiterkomme (und die Vorgabesätze von Duolingo sind nicht immer gutes Deutsch, oder haben irgenwas mit einer Alltagssprache zu tun).

So beende ich meine Teilnahme an dem missglückten Versuch.

Beginnen JA, Sprache erlernen: ein klares NEIN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spanisch seit einer Woche ca.

Am Anfang extrem spaßig aber mit der Zeit wird es auch dort trocken, jedoch immer noch lustiger als mit Listen und Tabellen zu lernen.

Ich kann einige Wörter und einfache Sätze formen.

Das Problem bzw. was Doulingo im Gegenstz zum Lehrer nicht kann ist die Grammatik zu erklären. Man bekommt durch das raten schnell ein Gefühl und hat es irgendwann verinnerlicht. Dennoch kommt das keiner Erklärung gleich.

Was die Zeitformen oder für komplette Anfänger kompliziertere Grammatik angeht habe ich noch keine Erfahrung.

Man kann jedoch die Sprache damit garantiert nicht perfekt lernen, lediglich die Struktur und jene Wörter die man braucht um sich im jeweiligen Land den Weg vom Bahnhof zum Hotel zu erfragen und dort ein Zimmer zu reservieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey :-)

Ich habe damit Italienisch gelernt, aber nur die Grundlagen, danach hatte ich Unterricht. Ich finde es eine ziemlich gute App, allerdings sind die Sätze die man übersetzen soll meist etwas sinnlos.

LG, Ragazza4

ca. 2 Monate pro Sprache. Wenn alles fertig ist, kann man trotzdem weiter üben. Mir macht es echt Spass, habe 2 Kurse gemacht.

Ich lerne seit ein paar Wochen Chinesisch mit Duolingo und es macht sehr viel Spaß. Kann ich nur weiter empfehlen 👌🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alexflash123  06.12.2020, 23:39

Ab wann kann man die Geschichten freischalten?