Hat sie eine Esstörung? Was ist mit ihr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das klingt sehr nach Magersucht.

Einen guten Rat hab ich da auch nicht. Vielleicht kannst du ihr mal sagen dass du dir Sorgen machst, weil sie so dünn ist.

PS habe es noch ausgerechnet. Ihr BMI ist wohl an der unteren Grenze des Normalgewichts. Da sie sich für dick hält und eine extreme Diät macht, hat sie m. E. wirklich eine Essstörung.

Also es hört sich danach an das sie eine leichte magersucht hat ich würde halt nur empfehlen mal zu kucken

-bist du die einzige Person die es weiß weil es kann sein (No hate) das sie es wegen Aufmerksamkeit rum sagt und einfach zuhause mehr isst

-achte auf die unterschiede bei ihren Klamotten wenn sie meistens dicke lange over size usw trägt ist sie sich sehr unsicher mit ihrem Körper und traut sich nicht in ihrer Figur etwas enges kurzes oder what ever zu tragen, wenn sie kurzen und engen Sachen trägt ist es wahrscheinlich nur eine Aufmerksamkeit Sache denn sie ist sehr selbstbewusst usw das zu tragen

-sobald du wirklich denkst sie IST magersüchtig gehe zu einem Lehrer oder deinen Eltern am besten zu ihren Eltern

joah das war’s <3

Hey,

Wir können dir nicht sagen ob sie eine Essstörung hat. Wir sind ein Laienforum und stellen keine Diagnosen.

So ein Verhalten ist jedoch sehr bedenklich und 45 Kilo sind nicht viel, du sagst aber auch leider nicht wie groß und wie alt sie ist, denn für eine 12-jährige die 1,40 groß ist wäre das kein Untergewicht.

LG

blackgirl033
Fragesteller

Sie is 17 und ca 1,60

Ich glaube auch, dass es sich um eine Essstörung handelt, aber wenn sie, wie du sagst, noch in der Schule ist (leider hast du nicht gesagt, in welcher Klasse) , würde ich es erst mal eine Weile beobachten, und wenn's nicht besser wird geht ihr zum Arzt. PS: Kaiserin Sissi hat auch sehr wenig gegessen und ihr Mann Franz hat sich auch Sorgen gemacht

das klingt tatsächlich nach einer esstörung . bitte sprich sie mal darauf an, das ist echt nicht gut für sie und kann sehr schlimm enden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung