Hat Shein gute Qualität?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe dort einmal bestellt und ich muss aus persönlicher Sicht sagen das die Kleidungsstücke unfassbar schlecht gearbeitet sind, der Stoff fühlt sich auch komplett billig an und manche Sachen haben einen furchtbaren Geruch. Bei Tops sieht man alles durch und schwitzt richtig schnell.

Ich würde dir abraten dort zu kaufen, aber es ist allein deine Entscheidung.Ja sie haben gute Designs für wenig Geld, aber lieber gebe ich ein paar Euro mehr dazu um eine bessere Qualität zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Shein produziert Wegwerfklamotten. Mehr muss man zur Qualität der Sachen nicht sagen.

Nein absolut furchtbare Qualität. Weiß jeder der sich nur im geringsten mit Mode auseinandergesetzt hat.

Shein ist meiner Meinung nach ein verbrecherisches Unternehmen.

Es stellt "Fast Fashion" her, um Trends zu bedienen. Die dort angebotene Kleidung ist zwar in der Tat kostengünstig, aber ich würde dort nicht kaufen.

  • häufig minderwertige Qualität ("Wegwerfwäsche")
  • stark mit Chemikalien belastet (Grenzwerte überschritten)
  • es besteht der Vorwurf der Kinderarbeit
  • es besteht der Vorwurf der Zwangsarbeit von Uiguren in China

Es hält also nicht einmal Mindeststandards ein - und alles nur, um möglichst viel Gewinn zu machen. Nicht umsonst gibt es Petitionen gegen die Firma.

Ja, die Qualität geht... ich bestelle auch bei Shein. Zwar ist es manchmal anders wie auf dem Bild, doch das ist immer so. Die Stoffe sind meistens sehr dünn, doch für den Sommer perfekt. Bestell mehrere Kleidungsstücke und schick die anderen dann wieder zurück.