Hat schon jemand das Buch "The Secret "gelesen

6 Antworten

Habe das Buch gelesen und den Film gesehen. Ich finde es für viele Menschen sehr gut. Es regt an, in anderen Schienen zu denken, bzw. überhaupt erst mal über die Macht der Gedanken bescheid zu wissen. Viele haben ja noch nie überhaupt ihr Denken beobachtet. Meine persönliche Erfahrung ist ein wenig anders, wobei ich sagen muss, dass ich das erste Buch in dieser Art vor mehr als zehn Jahren gelesen habe. Inzwischen weiß ich, dass dies alles ein Zusammenspiel bewusster Gedanken, unbewusster Glaubenssätze und des Einflusses meiner Seele ist. Vorwiegend geht es dabei ja um Materielles und ich halte es für bedenklich, dass den Menschen nahe gebracht wird, dass JEDER reich sein kann, wenn er es nur auf diese Weise und richtig anstellt. Dem ist aber nicht so. Klar sprechen da genau die, für die es auch zutrifft, aber die Wünsche und Ziele der Seele, unseres Geistes gehen weit über das Materielle hinaus... Wie gesagt, zum Wachrütteln, zum Einstieg in diese Thematik ist es wunderbar... aber auch nicht mehr!

MariaS1
Fragesteller

danke für deinen ausführlichen kommentar ,mir gehts hier auch nicht ums materielle ,eher um komplexe überlegungen was ich mir wirklich wünsche ,was gut für mich ist und dies mit positiven gedanken zu unterstützen und zu hoffen dass es irgendwo im universum wirklich etwas gibt das hilft das ganze zu beeinflussen und in erfüllung gehen zu lassen lg

Angel84  04.02.2009, 21:51
@MariaS1

Wenn du dies mit Selbsterkenntnis unterstützt und dein Unterbewusstsein "aufräumst", hast du gute Chancen ;-)

Ein wirklich tolles Buch! Auch der The Secret als Film ist sehr interessant. Wenn Du jedoch in die Tiefe gehen möchtest ist das Beste Buch das es dazu gibt "Das Masterkeysystem" - es ist das Buch hinter The Secret. Was viele Fragen beantwortet, die in The Secret offen gelassen werden und Dir gleich die richtigen Anwendungsaufgaben dazu liefert.

Was ähnliches werden wir hoffentlich jetzt auch in dem neuen Film von The Secret erfahren. Der 2. Teil kommt jetzt. Habe ich hier gesehen: http://www.beyondthesecretdvd.de

lg

Hallo Maria,

die Grundaussage von "The Secret" findest Du auch hier in dem kostenlosen eBook "Die Gesetze des Reichwerdens".

http://www.eselsohr24.de/download/Gesetz_Reichwerden.pdf

LG eselsohr24

Bilduntertitel eingeben... - (Buch, The Secret)

hat mich bestätigt. man bekommt alles, was man wirklich stark und von herzen will. man muss nur geduld haben, positiv denken und selbst aber auch gerne geben.

Ja, sicher; alle die es gelesen haben, haben es gelesen.

Wozu sollte ich denn eine Meinung haben und was würde die dir nützen?