hat noch wer probleme mit congstar?

2 Antworten

Hallo maurizio071205d,

ich sehe es auch so, dass Fehler, die man mit dem Neustart des Gerätes zumindest temporär beheben kann, nicht zwingend im Netz zu suchen sind. Aber auch das ist nicht in Stein gemeißelt. Es gibt fast nichts, das es nicht gibt. ;-)

Wenn du unsere Tochter verlassen und an den elterlichen Tisch heranrücken möchtest, sag uns gerne Bescheid. Wir unterstützen dich dabei gerne.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

maurizio071205d
Fragesteller

Ich habe mir von congstar eine Ersatz Karte zukommen lassen. Sollte das nicht helfen, freue ich mich der Telekom beitreten zu dürfen.

congstar IST Telekom

Und wie Du selbst schon bemerkt hast, liegts nicht an congstar sondern wohl an Deinem Handy

Update das Betriebssystem und vor allem bei Android achte drauf, daß die App "CarrierService" immer aktuell ist, die wird mitunter einige Male pro Woche geupdatet

maurizio071205d
Fragesteller

Bei telekom kann man wenigstens anrufe empfangen

MichaelSAL74  23.11.2022, 07:44
@maurizio071205d

Nochmals: Es liegt an Deinem Handy, wenn etwas mit nem Neustart oder De- und wieder aktvieren des Empfangs behoben werden kann, dann liegt nicht am Provider. Ist schon seit gut 30 Jahren so

PS: die Anrufe, die ich über congstar erhalte funktionieren tadellos bei mir

MichaelSAL74  23.11.2022, 07:53
@maurizio071205d

Die App "CarrierService" ist für die Einstellungen und die Kommunikation mit dem Mobilfunknetz zuständig.

Und wenn es DIR immer noch nix bringt, dann liegts immer noch an Deinem Gerät, also schau nach dem betriebssystem oder resete es mal im Zweifelsfall