Hat Minecraft auf der PS4 Pro unendliche Welten?

2 Antworten

Es gibt in Minecraft keine unendlichen Welten. Selbst auf dem PC nicht. Sie sind nur so groß, dass man das Ende kaum erreichen wird. Erst recht nicht beim normalen Spielen.

Die Welten in Minecraft sind nie endlos, sondern einfach nur sehr gross!

In den älteren Versionen von Minecraft war stat den "worldborders" die "farlands".

Der Code zu den generieren der Welten "bricht zusammen" und platziert einfach random Blöcke. Das gleiche passiert wenn man weit in den Himmel geht und unter den Void ist das selbe!

Das ist aber nacher entfernt wurden, stat den Farlands werden die blöcke einfach "fake" (d.h. man fällt einfach herunter) und danach gibt es sie garnicht mehr.

Im Video unten kannst du dir die Farlands anschauen!

https://youtu.be/-w6okOz-iNs

Woher ich das weiß:Recherche