Hat mein Kater OCD?

Ergänzung: Er ist momentan sehr wild und rennt auch viel rum und ist sehr verspielt. Es weist nichts auf, dass er an Gelenkproblemen leidet.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Kater hat schon längst OCD, sie wurde damit geboren. Das sieht man an ihren Ohren, jede Katze mit Faltohren hat OCD. Nur nicht bei jeder Katze ist die Krankheit bereits ausgebrochen bzw. zeigt Symptome. Bei manchen schwerwiegend, bei manchen nicht. Es kann sein das dein Kater erst in 10 Jahren wenn er alt ist, Symptome bekommt oder es kann auch sein das dein Kater nie welche bekommt.

Deswegen muss und sollte man regelmäßig mit dem Tier zum Tierarzt gehen um ein Check-up zu machen um rechtzeitig handeln zu können sollte es ausbrechen.

Das dir der Kater als Bkh verkauft wurde, liegt daran das die Zucht dieser Katzen verboten ist und um diese “Zucht” welche eher eine Vermehrung ist ungestört durchführen zu können werden sie als Bkh oder Bkh-Mix getarnt. Damit eben unwissende Menschen wie du {das soll kein Angriff gegen dich sein, du kannst ja nichts dafür🙏🏻} darauf reinfallen.

Eure Katze hat OCD - das hat jede Scottish Fold/Mix mit Faltohren. Ansonsten können solche Faltohren nicht entstehen. Desto älter sie werden, desto mehr Symptome haben sie. Es gibt nur sehr, sehr wenige Katzen mit OCD welche keinerlei Symptome haben. Am ende werden sie meist nicht alt da es eben eine Schwere Krankheit ist durch die Qualzucht. Ich würde mir einen Arzt suchen, der auf OCD spezialisiert ist.

Ach komm kannst mir nicht erzählen das du nicht auf die Ohren geachtet hast oder es als unnormal Gesehen hast

nein die Probleme kommen später. Faltohrkatzen haben alle OCD. zudem ich diesen Vermehrer anzeigen würde, da die Zucht mit Faltohren verboten ist