Hat mein Kaninchen einen Pilz? (Foto) Was ist nur los mit ihm ...?

Bild 1, Stelle auf dem Rücken - (Medizin, Tiere, Krankheit) Bild 2 - (Medizin, Tiere, Krankheit)

4 Antworten

Was bitte soll Bepanthen bei einem Pilz bewirken? Da freut der sich eher. Schön feucht! Und das gnabbelt das Kaninchen doch dann auch nur ab.

Ab zum Tierarzt, nicht bald, sondern morgen, mal ´ne richtige Diagnose stellen lassen (könnte schon ein Pilz sein, dieses kreisrunde, kleinere Stelle), notfalls auch zu einem anderen gehen, und dann die richtigen Medikamente mitnehmen.

Und ja, wenn es ein Pilz ist, ist das sehr ansteckend und Du kannst Dir den auch anlachen.

Ein Stückchen Plastik? Toll ist das bestimmt nicht, aber es wird hoffentlich gutgehen.

Was? Der TA hat gesagt "joa, vielleicht ist es ein Pilz" hat aber sonst nichts gemacht oder dir etwas zum behandeln gegeben?

Das könnte eine Pilz- oder Milbenbefall sein, genau kann ich das auch nicht bestimmen. Geh aber aber noch zu einem anderen TA der dir dein Kaninchen auch bezüglich auf seine Krankheit untersucht und behandelt.

Selbst behandeln würde ich es nicht, ich glaube zwar nicht das Bepanthen schädlich wäre aber Parasiten wird es nicht bekämpfen können.

Die zwei bitte nicht trennen, wenn es ansteckend ist dann hätte das andere Tier es sicher schon, sie aber zu trennen und später wieder zusammenzusetzen wäre purer Stress.

Wie meinst du denn das sie die Spitze abgebissen hat? Doch nicht die spitze Kanüle? Wenn es am Plastik etwas rumgekaut hat ist das nicht gut aber wenn es nur etwas kleines war nicht weiter dramatisch (beobachte es aber weiter, im schlimmsten Fall führt Plastik zum Darmverschluss!!!)

Noch etwas anderes: Haben sie eigentlich genug Platzt oder Leben sie im Stall?

LG :)

auf jeden fall würde ich die tiere schonmal trennen. ob das abbeissen der spritze gefährlich werden kann, kann ich nicht beurteilen. ein erneuter tierarztbesuch ist ratsam auch wegen der hautprobleme. wenn es ein pilz ist, muss da eine salbe her. bepanthen ist kein mittel für einen pilz

Dein 'tierarzt rät ancheinend nur. Bitte such dir dringend einen Tierarzt, der was von Kaninchen versteht und auch in der Lage ist, bei solchen Hausläsionen eine Diagnose zu stellen und sie zu behandeln! Hat er die Zähne angeguckt? hat er ein Hautgeschabsel genommen oder sonstwie nach Milben oder anderen Paraiten gesucht ode hat er nur geraten? Wenn er denkt, daß das ein Pilz ist, warum hat er keine Behqndlung vorgeschlagen?