Hat mein Alptraum eine Bedeutung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es scheint als wärst du im Traum einer Bedrohung ausgesetzt gewesen. Du wolltest die anderen warnen, aber deine Sorge oder Angst wurde nicht ernst genommen. Aufgrund dessen entscheidest du dich, dich auf eigene Faust in Sicherheit zu bringen und triffst damit auf die Bedrohung. Der zweite Teil des Traums ist vermutlich zustande gekommen, weil aufgrund des ersten Teils noch eine starke Emotion vorhanden war, wodurch der Angreifer auch in diesem Teil war. Da der Teil recht kurz beschrieben ist, lässt sich vermutlich nicht viel daraus herleiten.

Das Wichtigste bei der Deutung von Träumen sind die Gefühle, die man dabei hatte. Frage dich, wie du dich gefühlt hast, als die Lehrerin im Gegensatz zu dir recht ruhig war und abwarten wollte. Wie hast du dich dann gefühlt, als du dich entscheiden hast, dich im WC verstecken zu wollen. Und was ist dir durch den Kopf gegangen, als du dann auf den Angreifer gestoßen bist? Hattest du es vielleicht kurz bereut, nicht im Klassenzimmer geblieben zu sein, bevor du luzid wurdest? Vielleicht hattest du ja vor kurzem dieselben oder ähnliche Gefühle, die diesen Traum ausgelöst haben könnten. Auf diese Weise wüsstest du dann, was der Grund für diesen Traum ist.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011