Hat man wirklich so viele Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, weil 78%
Andere 17%
Ja, weil 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil

Es sind ja nicht nur Freunde die dich followen oder die du selbst folgst. Wenn jemand den angebotenen Content mag weil es lustig, interessant und oder spannend findet, dann folgt man der Person um mehr zu sehen. Ähnlich wie mit dem Abonnieren auf Youtube oder bei einem Komiker wie z.B Chris Tall. Nehmen wir mal einen Youtuber heraus wie Gronkh. Nach deiner These müsste Gronkh etwa 4,97 Mio. Freunde haben, das kann es allerdings so gut wie nie geben. Denn Freunde sind mehr als nur Leute die dir folgen weil du guten Content lieferst. Auch wenn dich Leute symphatisch finden oder dein Aussehen mögen oder was auch immer, sind sie nicht automatisch deine Freunde. Wenn überhaupt, wollen sie höchstens deine Freunde werden aber das sind sie in der Regel (noch) nicht. Und auch wenn ein Youtuber, TikToker oder was auch immer zu ihrem Publikum "Hallo meine Freunde" rufen, sind sie trotzdem nicht ihre Freunde, es ist nur eine nette Art um Hallo zu sagen.

Um dir diese Frage nun also bestens beantworten zu können, müsste ich dir erstmal erklären was Freunde überhaupt sind, wann man ein Freund ist und wofür die da sind. Da das vielleicht ein wenig den Beitrag nun sprengen könnte, zitiere ich dir lediglich ein Teil von Google der das eigentlich am besten in kurz verfasst:

Freundschaft ist eine enge und liebevolle Beziehung zwischen zwei oder mehr Menschen, die auf gegenseitigem Vertrauen, Wertschätzung und Verständnis basiert. Es ist eine Verbindung, die über geteilte Erlebnisse, emotionale Unterstützung und gemeinsame Interessen definiert wird.

Sowas kannst du leider bei den Zuschauern/Followern nicht erwarten, es muss also jemand sein den du fast schon wie ein Familienmitglied siehst.

Christoph7474
Fragesteller

Wow... ich danke dir sehr für deine Mühe... und ich danke dir sehr für dein Text... LG ☀️

Andere

Freunde nennt man nur die, die einem Freude sind. Denen man auch Freund ist.

Nein, weil

Eine gute Freundschaft sollte von beiden Seiten gepflegt werden und solche Menschen muss man zuerst finden.

freiburg2  22.04.2024, 07:32

Die Große Liebe ist selten, echte Freundschaft noch seltener.

Sie kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.

Nein, weil

die nur aus Interesse folgen.

Freunde und Freundschaften sind was ganz anderes.

Du kannst auch 100.000 davon dort haben, das sind trotzdem keine echten Freunde.