Hat man mit Ü 30 noch eine Chance auf eine Ausbildung?

9 Antworten

Hallo ,

ja ich m, 43, habe mit 40 eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger angefangen und mit 43 erfolgreich abgeschlossen. Ich habe daraufhin eine Vollzeitstelle auf einer Station einer Kinder und Jugendpsychiatrie bekommen. Das ist mein Traumjob.Also nur Mut:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Natürlich. Gerade in den Branchen wo akuter Fachkräftemangel besteht, hat man auch Ü30 noch sehr gute Aussichten auf eine Lehrstelle.

Klar, in meiner Berufsausbildung saß auch einer der war 37. Das hat den Altersdurchschnitt ordentlich in die Höhe getrieben, aber zu alt bist du nie um etwas zu lernen.

Es ist nie zu spät, etwas zu lernen

Wo ein Wille ist, gibt es auch eine Ausbildung...