Hat man mit der Trennung einen Fehler gemacht, wenn man erst Jahre später vermisst?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

9 Antworten

Nein

Nach Jahren kann es passieren, das einem die Gründe für die damalige Trennung nicht mehr so schlimm vorkommen, als sie aber eigentlich in der Situation damals waren.

Das heißt aber nicht auch automatisch, dass die Trennung damals nicht berechtigt war.

Und meistens bereut man schnell wieder, das man doch wieder zum Ex zurück gegangen ist, wenn die selben Probleme wieder auftauchen und man wieder mitten im Geschehen ist. Dann kommt es einem wieder so schlimm oder belastend vor, wie damals.

Nein

Ich kann weder klar nein noch klar ja antworten.

Es kann sein, dass man andere Vorstellungen bei der Trennung hatte. Und dann in den darauf folgenden Jahren bemerkt, was einem entgangen ist und das man doch keinen besseren gefunden hat. Wenn einem das damals aber nicht aufgefallen ist, dann ist das halt so. Dann war man vielleicht damals nicht kompatibel aber wäre es jetzt gewesen. Oder die Ansprüche haben sich geändert. Oder man merkt, dass man sich geirrt hat. Der andere wird in der zwischenzeit aber sein Leben weiter gelebt haben und nicht daraud warten dass einem irgendwann auffällt, dass man doch besser mit ihm drann war als in der Zwischenzeit

Nein

In der damaligen Situation war es sicherlich richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte ZoeyPauk bestätigt
Nein

denn meist erinnert man sich nach längerer Zeit nur noch an die positiven sachen und wünscht sich daher die zeit zurück, selbst wenn diese eigentlich nicht immer nur gut war

Nein

Ich schätze mal in den meisten Fällen nicht. Es hatte ja sicher einen Grund, dass man sich getrennt hat.