Hat man in eurer Region schon den Klimanotstand ausgerufen?

9 Antworten

Nein, es ist ein April bzw Mai-Anfang wie jeder andere auch. Mal warm, mal kalt. Völlig normal alles.

Die Region, wo ich aufgewachsen bin, ist Barcelona. Da trau ich mich nicht mehr hin, denn ich müsste heulen, so viel, dass man mit meinen Tränen die seit Jahren stillgelegten Springbrunnen auf der Pca. de Catalunya betreiben könnte.

NostraPatrona  03.05.2024, 19:44

Zu viele Windkraftanlagen, zu viel Entnahme von Grundwasser. Dort haben die Menschen der Natur die Möglichkeit genommen Kondensationskeime zu bilden und in die erforderlichen Höhen zu tragen. Weiter südlich regnet es in Spanien mehr als üblich.

Nein, wieso ? Wie haben in Deutschland keinen Klimanotstand !!

Solche Wetterlagen sind hier völlig normal.

Und ja, auch früher war es im Sommer schon warm.

Wieso ist das ein Notstand? So ist das Wetter im Frühjahr...🤨

🤣 Der war gut. 👍

Man hat ihn momentan anscheinend glatt verpasst. Man wird das aber sicher nachholen.