Hat man bei Frauen mehr Chancen wenn man erfolgreich ist?

17 Antworten

Geld ist nicht alles. Wer sich - als Frau - seinen Partner nach Hab und Gut aussucht, macht was falsch! Denn Geld kann keine Liebe ersetzen.

Gerade, wenn man nichts hat, hat man alle Möglichkeiten der Welt. Ich finde das viel aufregender und spannender.

Wichtig bei der Partnersuche ist Selbstbewusstsein. Wenn das nicht vorhanden ist, ist derjenige langweilig.

ElonMuskelPlaid
Fragesteller

aber trotzdem stehen die meisten Frauen auf erfolgreiche Männer oder ?

AriZona04  25.05.2022, 08:04
@ElonMuskelPlaid

Das - wiederum - kommt drauf an, wie Du "Erfolg" definierst. Wenn Du es nur am Kontostand festmachst, dann - nein! Das schrieb ich ja bereits in meiner Antwort.

Erfolg ist für mich jemand, der mit anderen Menschen umgehen kann - und zwar mit jeglicher Schicht. Jemand, der selbst anerkannt wird. Das hat mit Geld gar nichts zu tun.

Der Job etc. ist mir egal, wichtig sind Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit.

ElonMuskelPlaid
Fragesteller

Ja sagen wir beide sind Ehrlich und Zuverlässig , du als Frau würdest dann dich für den Geschäftsmann entscheiden oder ?

ArniD  25.05.2022, 05:26
@ElonMuskelPlaid

Nein, ansonsten hätte ich einen solchen an meiner Seite. Was nützt das Geld oder der Titel wenn es ein Ar.... ist?

Nein. Wenn die Chemie nicht stimmt, wird das nie was, egal wieviel Geld du hast.

ElonMuskelPlaid
Fragesteller

Und wenn sein Charakter auch passen würde ? Würdest du dich dann als Frau dich für den Geschäftsmann entscheiden ?

Man hat bei anderen Menschen immer dann eine Chance, wenn man jeden so akzeptiert, wie erst ist - und nicht alle über einen Kamm schert.
Es gibt nun mal nicht die Frauen und die Männer.

Und man selbst sollte auch nicht einen auf Graf Koks machen.

Garnet72  25.05.2022, 00:37
Und man selbst sollte auch nicht einen auf Graf Koks machen.

Und sich dann, nachdem man(n) sich in seiner Selbstinszenierung auf seine Vermögenswerte reduziert und Statussymbole als Lockmittel eingesetzt hat, über "Goldgräberinnen" beklagt, die die "ausgelegten Köder" geschluckt haben und dich ebenfalls nur auf deinen sozioökonomischen Status reduzieren :-).

Ganz easy gesagt: Ja, Status ist ziemlich einflussreich
Aber nein, du wirst damit nicht jede bekommen

Die, die du damit bekommst sind letztendlich sowieso keine ernstzunehmende Partnerinnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weibliche Psychologie