Hat man automatisch Fachabitur wenn man eine Ausbildung abschließt?

4 Antworten

Nein, wenn du zusätzl. zur Ausbildung FH-Reife willst, musst du das während der Ausbildung in 3 Jahren Abendschule machen oder danach 1 Jahr Vollzeit.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

lololoo233
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber was ist wenn ich zusätzlich zur Ausbildung die allgemeine Hochschulreife will? Muss ich dann 3 und halb Jahre Abendschule machen oder wie ist das, weil so gut bin ich da noch nicht drin?

notting  12.02.2024, 20:00
@lololoo233

Keine Ahnung. Weiß nur dass man auf ein 3jähriges Vollzeit-(berufl.-)Gymnasium kann, wenn man egal ob mit oder ohne abgeschlossene Ausbildung die Bedingungen erfüllt, wobei mit abgeschlossener Ausbildung das Höchstalter etwas höher ist.

notting

Nein, wenn dies nicht explizit Teil der Ausbildung ist, hat man danach "lediglich" einen Berufsabschluss.

Nein, das hast Du erst mit einer erfolgreich abgeschlossenen Meisterprüfung.

Nein, aber einen Berufsabschluss!