Hat man als mfa in der Ausbildung das Fach Mathematik?

3 Antworten

Hallo Jojo8909,

das Fach Mathematik gibt es so nicht in der Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten. Allerdings gibt es das Thema Abrechnung in der Berufsschule.

Sonstige Fächer sind: Deutsch, Englisch Sozialkunde & Sport

Ansonsten gibt es insgesamt 12 Lernfelder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kein Mathematik, aber du wirst sowas wie Wirtschaftskunde haben, eben für sowas wie Lohnabrechnung und Zinsen.

Jojo8909
Fragesteller

Danke

Solltest du aber sein. Stichwort Abrechnung, richtige Dosierungen. Sprich du hast Fachrechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr