Hat man als Mann oder als Frau mehr Vorteile?

8 Antworten

Ich denke, dass man das nicht einfach sagen kann. Das man als Frau Dinge erlebt, die Männern ehr nicht so oft passieren, auch sowas wie ihre Periode müssen die meisten Männer nicht durchmachen. Wiederum in der Schule erlebe ich oft, dass Mädchen mehr bevorzugt werden, trotzdem ist das im vergleich zumRest ein kleiner Nachteil.

Ich bin eine Frau und hab definitiv schon Situationen erlebt, die mir als Mann nicht passiert wären…

Johnny168  23.02.2024, 20:55

Was heißt das?

Miaschtler  23.02.2024, 20:59
@Johnny168

Ich wurde schon des öfteren unangemessen angestarrt, wenn ich zum Beispiel alleine in der Bahn bin. Auch wurd ich schonmal wirklich unsittlich angetoucht von einem Jungen. Dann hat man mir in der Schule gesagt ich kann kein Mathe weil ich eine Frau bin, und Ich wurde bei einer Behörde, in der ich arbeiten wollte von dem Ausbildungsleiter aufgrund meines Geschlechtes diskriminiert, in dem er gesagt hat dass ich als Frau eh weniger dort verdiene und mir gar keine Mühe machen soll, zu denen zu kommen. Dann hat er im selben Atemzug gefragt wann ich schwanger werde später, muss er ja alles einplanen.

Workman  23.02.2024, 21:05
@Miaschtler

Männer werden auch angefasst. Und als Frau reicht es meist wenn du böse guckst, als Kerl muss du dann etwas deutlicher werden und das macht auch keinen spaß.

Miaschtler  23.02.2024, 22:51
@Workman

Ja das stimmt, trotzdem würd ich das jetzt nicht so hinstellen wie du. Ich hab damals geschriehen und um mich geschlagen und er hat nicht aufgehört. Auch reicht es bei mir nie ,,wenn ich böse gucke“. Ich würd eines jetzt nicht unters andere Stellen. Egal wie, es ist schlimm.

Workman  23.02.2024, 23:44
@Miaschtler

Tur mir leid, das du so ein Pech gehabt hast. Ich hoffe in der Zukunft läuft es besser. Mir mir wäre sowas nicht passiert.

xKraig  23.02.2024, 20:56

Genauso habe ich Situationen erlebt, die mir als Frau nicht passiert wären...

Miaschtler  23.02.2024, 21:00
@xKraig

Welche denn? Natürlich weiss ich, dass wirklich beides vor und nachteile hat. Meine Erfahrungen hab ich in dem Kommentar drüber geschrieben falls es dich interessiert. 😊

in sachen dating und jobs frau man hat als frau quasi immer auswahl, aber männer haben keine periode müssen keine schwangerschaft durchmachen, beides vor und nachteile

Beide haben Vor- und Nachteile. Wenn sie sich ergänzen, werden sie ein super Team!

Ich denke mal als mann wobei beides vor und Nachteile haben kann