Hat jmd. von Euch Erfahrungen mit Laser gegen Akne/ Aknenarben?

3 Antworten

Hey, ich hatte sehr schlimme Akne und habe aufgrund dessen mit einem Fruchtsäurepeeling angefangen (Peris pro Sitzung: 70€). Ich habe es c.a. ein halbes Jahr gemacht und es hat geholfen. Die Sitzungen taten mir aber unglaublich weh und es war jedes Mal eine Qual.

Ich kann dir raten, es in jedem Fall mal zu versuchen, natürlich erst nach Absprache mit deiner Dermatologin.

Wenn du allerdings kostengünstige und weniger schmerzvolle Alternativen suchst kann ich nur empfehlen:

- wasche dein Gesicht nur mit kalem Wasser

- Trink jeden Tag Petersilientee (ist eklig, aber wirkt!)

- Versuche auf 3 Liter Flüssigkeit am Tag zu kommen (vorzugsweise mit stillen Wasser und glaub mir, ich dachte auch das wäre Schwachsinn, aber es ist tatsächlich wirksam)

- nimm, sofern du es darfst, jeden Tag eine Zinktablette und Creme dein Gesicht abends mit zunksalbe ein

- versuche einmal pro Woche deine Poren zu reinigen mit einem Porensauger und benutze im Anschluss eine Heilerdemaske

Ich hoffe, dass ich dir irgendwie weiterhelfen konnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keine Erfahrung mit laser. Aber ist es wirklich so schlimm wie du sagst oder siehst du es einfach nur so schlimm? Ich habe auch oft das Gefühl das man selber alles viel schlimmer sieht als andere. Aber bin mir da auch nicht sicher. Wie alt bist du denn?

quycherie
Fragesteller

Ich bin 17 Jahre alt und ja es ist wirklich seehr schlimm. Anderen die ein paar Pickel haben finden es schon extrem schlimm aber ich haben wirklich akne. Und es sieht echt echt schlimm aus

Hatte in meiner Jugendzeit auch Akne. Wahrscheinlich nicht so schlimm wie bei dir, dafür aber sehr lange, scheinbar ohne Heilung. Habe sehr darunter gelitten.

War öfters beim Hautarzt deswegen, die Produkte, die er mir mitgab, hatten eher so semi Erfolg. Was geholfen hat, war die Fruchtsäurebehandlung. 2018 habe ich ca. vier Termine à 40 € gemacht.

Die Therapie tut weh. Aber es lohnt sich. Sonnencreme danach ist ein muss und überhaupt kam ich mir ein bisschen wie wie Vecna aus Stranger Things (nachträglicher Vergleich😅) vor, weil sich die Haut schält.

Aber das soll nicht abschrecken, die Therapie hat bei mir Wunder bewirkt und es ist so viel besser dadurch geworden. Es ist aber schon eine Investition, das muss ich zugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung