Hat jmd das karl may: winnetou 1 kap 6 gelesen?

1 Antwort

Hallo, ich vermute mal, du suchst nach eine Zusammenfassung des Kapitels? Hier hast du eine Kurzfassung:

Kap. 6 "Am Marterpfahl"

Old Shatterhand ist gefangen bei den Apatschen. Unter anderem wird ihm vorgeworfen, Klekih-petra getötet und an einem Überfall auf die Apatschen beteiligt gewesen zu sein. Schließlich wird er zusammen mit seinen Begleitern vom Indianerhäuptling Intschu tschuna verhört. Durch eine List kann sich Old Shatterhand beim anschließenden 'Götterurteil' retten und erlangt wieder das Vertrauen Winnetous.

u3070  11.11.2018, 00:35

Es wird der immer niedrigere Bildungsstand der Schüler beklagt und im Internet machen die Leute den Kindern ihre Hausaufgaben...

Na wenigstens wissen wir jetzt woran es liegt.

LostAutor  11.11.2018, 13:37
@u3070

Hin und wieder hat man Lust und Freude daran, anderen uneigennütz zu helfen, vor allem, wenn man sich in einem Bereich gut auskennt und es einem Spaß macht, sein Wissen weiterzugeben, sei es auch nur eine äußerst knapp formulierte Zusammenfassung eines Textes ;)