Bücher von Karl May Winnetou. Wieviel sind die jetzt wert ca?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei amazon eines ab ab EUR 2,93€.. es kommt auf den Verlag und die Ausgabe an... viel sind sie nicht wert

OnkelBerni  30.09.2010, 20:39

Ok, aber bei einer kompletten Sammlung einer ganzen Auflage für Sammler schon etwas mehr.

Einzelexemplare sind fast nichts wert...

PPanther  30.09.2010, 20:44
@OnkelBerni

aber nicht eine Ausgabe von 1992...wenn du da pro Buch nen Euro bekommst wird es viel sein... Sammler sind da auf ganz andere Ausgaben aus

vvspatzileinvv1
Fragesteller
@PPanther

auf was sollen die denn aussein? das ist ja ne komplette auflage oder sogar mehr

PPanther  30.09.2010, 20:50
@vvspatzileinvv1

schau doch einfach auch mal bei ebay und beobachte für was sie verkauft werden zum Beispiel ist da unter den verkauften zu finden

70 Bücher Karl May Romane, gebraucht und alt ( 1952) für 71€ verkauft

Karl May Sammlung Bamberg von 1949-1960 31 Bücher für 23,40€ verkauft

Für Sammler vielleicht etwas - aber nicht übermässig viel, weil die Auflagen immer die Millionengrenze überschritten haben.

vvspatzileinvv1
Fragesteller

weil er möchte sie verkaufen. also kann man so 2-3 euro sagen pro buch?

OnkelBerni  30.09.2010, 21:57
@vvspatzileinvv1

Ich weiss es nicht genau. Aber siehe doch bitte mal bei Ebay nach , was dort für Konvolute/Sammlungen Karl May aufgerufen wird.

Wobei der Aufruf 1,--EU nichts aussagt. Dann musst Du es beobachten, wie der Zuschlag fällt.

oder Amazon....

Muss Dir leider sagen, dass die Bücher so gut wie nichts wert sind. Hatte auch etliche Bände bei Ebay über mehrere Wochen eingestellt, erst wollte sie keiner haben und dann gingen sie für 1 Euro (!) weg und das nicht mal pro Stück!  :-(

Bücher in sehr hoher Auflage sind leider zumeist nur besseres Altpapier! Ist so!

  1. Karl May ist über 70 tot, so daß man seine Bücher heute kostenlos und legal aus dem Internet herunterladen kann. 2. Deine Ausgabe ist von 1992, also nicht gerade eine Antiquität. Mein Fazit: Ich würde mal sagen, du kannst sie zur Entsorgung in einem Umsonstladen abgeben.

Über wieviele Bücher sprichst du? Es gibt inzwischen 95 Bände, aber nur drei heißen Winnetou und in etwa 10 weiteren kommt Winnetou vor.