Hat jemand von euch Tipps um besser in eine höhere Gewichtsklasse und um schnell aufs selbe Niveau zu kommen?

1 Antwort

warum solltest du in eine höhere Gewichtsklasse wollen? Das macht man einfach nicht. Du wirst dann gegen Leute kämpfen die alle mit Gewicht machen von oben kommen und die einfach größer und muskulöser als du sind. Das aus zu gleichen erfordert echt was.

Marco79100
Fragesteller

Einfach weil ich gerne auf diesem Gewicht sein möchte

Ich bin 187 und ausgedehnt Richtung 190

Und ich merke, dass ich mich viel fitter fühle, seitdem ich am zunehmen bin

+ wie du schon selbst sagst, sobald ich dann in der Gewichtsklasse angekommen bin, kann ich auch wieder zurückgehen und habe dann einen Vorteil

Meine Frage ist nur, welche Tipps hast du, um da schneller rein zu kommen? Was würdest du anders trainieren?

verreisterNutzer  21.06.2023, 13:19
@Marco79100

10kg Muskeln aufbauen wird dauern. Schnell geht es also nur mit fett. Friss halt 7000kcal Überschuss für 1kg fett zunahme.