Hat jemand von Euch mal ein gebrauchtes iPhone bei Zoxs gekauft. Sind die Akkus da erneuert oder nicht?

4 Antworten

Hallo,

ich geh stark davon aus dass die Geräte schnell mit gewinn weiter verkauft werden und wenn, dann nur Gereinigt werden und eine Kurze Funktionsprüfung stattfindet.

und das finde ich auch besser so... klingt zwar erst mal gut (mit neuen Akku) aber gerade bei Applegeräten ist es meiner Meinung nach wichtig das nur Apple selbst oder ein Autorisierter Partner diese Arbeiten durchführt um eventuelle Wasserdichtigkeit zu gewährleisten und was noch wichtiger ist - das originale Ersatzteile verbaut werden... bei Akkus und Displays gibt es minderwertige Ersatzteile welche am ende nicht so funktionieren wie es sein sollte.

Pro Jahr verliert so ein gerät etwa 6% an akkukapazität , sprich bei einen Iphone 13 von ende 2021 sind jetzt idR um die 88% restkapazität über . damit kann man noch gut leben und wenn dann würde ich immer empfehlen zu Apple direkt zu gehen und den Akku da zu wechseln, kostet in dem Fall 99€ und geht schnell vor Ort.

zu Zoxs würd ich sagen, sind die Preise etwa 50-100€+ über Ebaypreisen... das ist der Gewährleistung geschuldet ... ich empfehle ein gutes Gerät Bei Ebay zu Kaufen und eventuell den Akku bei Apple machen zu lassen, wenn das als Nötig erachtet wird :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Zoxs erneuert die Akkus nicht, aber sie kaufen auch nur Geräte wo der Akku noch eine Leistungsfähigkeit von 85% hat (die Grenze ist bei den verschiedenen Ankäufern unterschiedlich).

Nein, die Akkus sind nicht neu, bei swappie auch nicht, aber da kannst einen neuen Akku einbauen lassen

tanja3313
Fragesteller

Kann so ein Handy Reparaturladen auch Akkus wechseln oder muss man es einschicken?

sgtepic  05.11.2023, 08:48
@tanja3313

Die Läden tauschen dir auch vor Ort innerhalb einer Stunde den Akku

tanja3313
Fragesteller
@sgtepic

Auch bei älteren Modellen, wie das iPhone 6S

Alle Aufkäufer von Smartphones & Co. reparieren/tauschen nur Teile, bei denen sie einen Defekt feststellen. Was anderes macht für niemanden Sinn und wäre sowohl wirtschaftlich wie auch ökologisch negativ.