Hat jemand Idden über was ich schreiben soll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, du hast genug Fantasie und auch Erfahrungen aus dem realen Leben, die du niederschreiben und anderen Menschen zugänglich machen solltest.

Vorschläge verkneife ich mir in diesem Fall, denn ich würde viel liebe deine, als meine, Themen lesen........xD

Woher ich das weiß:Recherche

Mit Verlaub: Wenn dein Notizbuch dazu da ist was DICH beschäftigt, dann sollte das auch für deine Gedanken sein. Und wenn du 120 Mal dasselbe schreibst, dann ist das in meinen Augen noch deutlich authentischer als wenn du dir fremde Leute aus dem Internet holst und darüber nachdenkst was denen so durch den Kopf geht.

Ich denke täglich über die 'Sünden' der einzelnen handelnden Personen in Anna Karenina nach und inwieweit denen die Schuld an der tragischen Endlage zuzusprechen ist und inwieweit sie ggf. in dem was sie gesagt, getan oder gedacht haben entsprechend gerechtfertigt waren.

Ich denke außerdem darüber nach, wann ich erfahre wann ich meine Klausur nachschreiben kann. Und ob die Zeit dafür reicht. Und wie ich das dann einteile mit all dem anderen Zeugs, das ich zu lernen habe

Um es also kurz zu machen: Wir denken über Dinge nach, die uns betreffen... betrifft dich etwas, dann findest du es meist selbst heraus und findest auch eigene Anregung und inspiration darüber zu schreiben. Betrifft es dich nicht, dann kannst du auch darüber schreiben... du läufst aber Gefahr dadurch gekünstelt zu wirken, weil du in dem Thema einfach nicht genau drinsteckst.

Insofern: Mach doch einfach mal einen langen Spaziergang (gerne allein, gerne ohne Musik auf den Ohren oder ähnliches, gerne in der freien Natur) und lass deine Gedanken einfach mal schweifen. Eventuell kommt dir dann was in den Sinn, dann schreibst du eine Notiz darüber und alles ist okay.

Eventuell kommt dir dabei aber auch NICHTS in den Sinn und du schreibst nichts. Und auch DAS ist vollkommen okay.

Denn Kreativität oder tiefgründige Gedanken kann man eben nicht immer erzwingen.

Alles Liebe :)