Hat jemand gute Erfahrungen mit der Arbeit beim Bestatter gemacht?

3 Antworten

Habt ihr es bereut in Vollzeit beim Bestatter zu arbeiten?

Ich arbeite nicht als Bestatter, erlaube mir dennoch eine Meinung.

dass die Löhne unter aller Sau sind

Du siehst das offensichtlich anders?

und 90% der Arbeit jeder Hauptschulabbrecher machen kann was dich auch immer austauschbar macht.

" äh Opa ist gestorben?

Kein Problem den kriegen wir schon unter die Erde"

Ist für dich eine Konkurrenz?

Jeder Abiturient kann perfekt Englisch oder Integralrechnung?

Lass dir nichts erzählen.

Wenn überhaupt würde ich nicht ungelernt Vollzeit dort arbeiten, sondern eine Ausbildung machen. Bei der würdest du nett laut Google 856 € im ersten Lehrjahr bekommen, später bis zu 1165 €.

https://www.azubi.de/beruf/ausbildung-bestattungsfachkraft/gehalt

Hier wäre also zu fragen, ob er dich als Azubi nehmen würde und dann würdest du als Einstiegsgehalt mehr als bei deinem bisherigen Job verdienen. Ich weiß aber nicht, ob man das auch als Angestellter, also quasi Gehilfe, machen kann oder dann selbstständig sein muss ohne eigene Firma. Meines Wissens können aber auch mehrere Bestatter in einem Unternehmen arbeiten. Also, er würde dich dann hinterher Vollzeit einstellen, wenn er so viel Hilfe benötigen würde (und sich das leisten könnte).

Inkognito-Nutzer   03.02.2024, 16:09

Also Danke aber noch eine Ausbildung ist ausgeschlossen. Wenn überhaupt nur als Quereinsteiger. Mir reicht eine und ich war lange genug in der Schule.

Außerdem hat in dem Beruf ohnehin so gut wie niemand eine Ausbildung.

Also ich bin auch gelernter fliesen Platten und mosaikleger. Ich lebe in ostholstein, kleines Städtchen und arbeite seit 1,5 jahren als Quereinsteiger beim bestatter. Ich verdiene Netto Grundgehalt das selbe wie als Fliesenleger und bekomme eben meine nacht und Wochenende Einsätze extra bezahlt. Ich verdiene mit lohnsteuerklasse 1 Grundgehalt über 2.300 Netto.

Finde ich für hier oben schon ganz gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung