Hat jemand Erfahrungen mit TestClub.com?

5 Antworten

Meine Freundin hat an der Osterverlosung teilgenommen und Gewonnen und sollte nun ein Paket mit Kinderschokolade.(250x) wir bekamen zwar post und wurden informiert über den Gewinn aber leider kam diese bis heute noch nicht an... Ich bin da auch etwas skeptisch was das angeht, da wir an vielen Gewinnspielen teilnehmen und wir fremden zugriff auf unser Konto bemerkten vor 2 Wochen ca ... kann ich dir nur sagen, pass auf wem du deine Daten gibst vorallem die Sachen wo steht: Glückwunsch du hast so eben ein I Phone X gewonnen! .. Finger weg! Nich jedes Gewinnspiel ist auch Kostenlos. Auf wunsch kann ich dich auf dem laufenden halten was den Gewinn angeht.

kleinefee1996
Fragesteller

Danke , dir . Wäre schön , wenn du mich auf den laufenden hälst

Weil es sich offensichtlich um Betrug handelt. Statt einfach Produkte zu testen zuzuschicken, muss man an Gewinnspiel en teilnehmen oder Umfragen beantworten jedesmal werden die Daten dazu verwendet. Ist für mich nichts anderes wie Datensammlung. Hab mich schon zig mal abgemeldet. Interessiert dort keinen. Es geht fröhlich weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mir jetzt vier Angebote von Testclub.com angesehen - bei keinem konnte man direkt Testprodukte ordern. So steht es auch weiter hinten im 'Kleingedruckten'. Zwei Angebote waren Verlosungen von Testprodukten, ein Angebot war nur eine Anmeldung zu einem Newsletter und ein Angebot war ein reines Gewinnspiel, erster Preis war ein Einkaufsgutschein.

Über den Button auf der Seite von Testclub kommt man zu einem Anmeldeformular. Dort habe ich auch die Informationen her, dass es sich nur um Gewinnspiele bzw. Newsletteranmeldung gehandelt hat.

Ich vermute, Testclub verdient sein Geld, indem sie Interessenten auf die Anmeldeformulare weiterleiten. Dann gibt es sicherlich nochmal Geld für Testclub für jede erfolgreich abgeschlossene Anmeldung. Bei den von mir angesehen Angeboten hätte es für den Nutzer rein gar nichts gegeben - keine Testprodukte oder ähnliches.

Wenn man schon Produkte zuhause kostenlos testen möchte, sollte man das besser über die Firma firstintermedia machen. Dort sind nur sichere und seriöse Anbieter zu finden und ich mache das Produkte testen auch schon seit etwa zwei Jahren. An bezahlten Umfragen nehme ich auch noch teil, aber das muss man ja nicht unbedingt machen, wenn man das nicht mag.

Vor ein paar Tagen gab es etliche Fake-Accounts bei Facebook, bei dem ein Gewinnspiel von "Lindt Schokolade Deutschland" beworben wurde. Das Gewinnspiel gab es natürlich garnicht und auch die Seiten waren nicht von Lindt. Lindt hat allerdings auf der eigenen Seite vor dieser Betrugswelle gewarnt.
Ich hatte mich leider bei dem betrug-Gewinnspiel angemeldet.

Seit dem bekomme ich andauernd Spam von "testclub.com" mit angeblichen Gewinnen usw.

Ich denke, das sagt alles darüber aus, wie legal und glaubwürdig diese Plattform ist, wenn sie schon solchen Betrug anwendet. Ich hoffe, sie werden auch rechtlich dafür belangt. Aber wahrscheinlich sitzen die irgendwo im Ausland.

Also bloß einen Bogen darum machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung