Hat jemand Erfahrungen mit LifePlus gesammelt?

29 Antworten

"Angela Clausen, Ernährungsberaterin der Verbraucherzentrale NRW in
Düsseldorf, kann nur den Kopf schütteln. Sie betont, »dass die gesamte
Produktpalette von Life Plus für den normalen Verbraucher überflüssig
ist«. Wer gesund ist und sich halbwegs normal ernährt, muss keine
zusätzlichen Vitamine, Mineralstoffe oder Omega-3-Fettsäuren zu sich
nehmen. Das gilt auch für Kinder, wie Stiftung Warentest im Juni 2008
feststellte. Angela Clausen warnt sogar: »Falsch angewandte oder
hochdosierte Präparate können gesundheitsschädlich sein.« Auch bei
sachgemäßer Anwendung könne es zu unerwünschten Nebenwirkungen mit
Medikamenten kommen."

Quelle: http://www.stadtrevue.de/archiv/artikelarchiv/1778-heilen-helfen-halleluja/

In diesem Abschnitt steht eine zentrale Aussage, die die Verbraucherzentralen generell zu Nahrungsergänzungsmitteln äußern. Die Produkte sind zu teuer und eigentlich bei normaler Ernährung nicht notwendig. Eine Steigerung der Vitalität und Lebensqualität lässt sich nicht nachweisen. Wunder wie die Heilung von schweren Krankheiten oder psychischen Problemen sind sowieso sehr sehr unwahrscheinlich. Es handelt sich bei Lifeplus meist um Produkte, die einige Vitamine zu hoch dosiert enthalten. Deswegen hat Lifeplus keine Zulassung für die Schweiz.

Auch die Form des Marketings, der Strukturvertrieb, gefällt mir nicht. Es gibt mehrere Stufen, die man als Verkäufer von Lifeplus-Produkten durchlaufen kann. Das Ziel ist der Diamant-Status. Um ihn zu erreichen, sollte man einen großen, kaufwilligen Freundeskreis haben. Denn Lifeplus baut auf Empfehlungsmarketing. Allerdings würde mein Freundeskreis mich schnell als missionierend empfinden. Ich hätte da wenig Erfolg.

Weitere Infos:

Natürlich gibt es den Wikipedia-Eintrag zu LifePlus. Nur daran denken, zu Wiki funktionieren nur Perma-Links dauerhaft: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Lifeplus&oldid=184827102

Und hier zur Nicht- Zulassung von Lifeplus in der Schweiz: https://www.saldo.ch/artikel/d/lifeplus-produkte-teuer-und-ueberdosiert/

Nadijjaaa  04.05.2021, 21:52

Ohje schade was ihr alle für erfahrungen machen musstet :-/ habe bisjetzt nur gute damit! Das mit den produkten, wenn man bestimmte Medikamente ein nimmt sollte man es mit dem arzt erst einmal besprechen, steht auch auf jedem produkt drauf, man kann sich erfahrungen geben lassen und dann mal mkt dem arzt besprechen ob man Nahrungsergänzungsmittel dazu nehmen darf... öö

Atdhe1612  27.03.2023, 19:07

Du nennst dich Ernährungsberaterin? Du hättest vllt recht wen unser Obst und Gemüse gut wäre. Weißt du das ein Apfel 3 JAHRE in irgendwelche Lagern liegt, bevor es im Supermarkt zu kaufen ist. Wie kann das dieser Apfel noch irgendwelche Vitamine haben? Das oder ähnliches passiert mit den rechtlichen Obst und Gemüse. Ich bin kein Berater oder verdiene ein Cent mit Life plus. Life plus und seine Produkte hat meine Lebensqualität um 100 Prozent gesteigert.

Ich habe diverse Vitamine von Life Plus über 3 Monate eingenommen. Mir wurde empfohlen, täglich Vitamine zu mir zu nehmen, da der Körper diese braucht und auch gesagt, dass ich abnehmen werde (was nicht mein erstes Zielt war). Es wurde in den höchsten Tönen von Life Plus geschwärmt.

Ich hatte kurze Zeit darauf extreme Darmbeschwerden über 2 Monate und wusste nicht, woher diese kommen. Fitter, gesünder, wacher usw. habe ich mich auch nie gefühlt. Jedoch wollte ich mich weiterhin auf das "Projekt" einlassen und habe die Vitamine weiterhin eingenommen. Nach 2 Monaten war ich aufgrund Darmbeschwerden beim Arzt, der Pilze entdeckte. Einen Monat später, nach erfolgreicher Behandlung, bin ich aufgrund so starken Beschwerden (Darm, Gallenregion, Müdigkeit) in er Notaufnahme gelandet bin... Sie haben nichts aussergewöhnliches entdeckt, ausser eben dass mein Dünndarm gefüllt ist, meine Gallenwerte nicht gut sind und ich geschwächt bin.. In diesem Moment wurde mir klar, dass es an den Life Plus Proukten liegen KÖNNTE. Schliesslich gab es ansonsten keine Veränderungen in meinem Leben. Nun nehme ich diese seit 3 Tagen nicht mehr und siehe da, meiner Gesundheit geht es wieder prächtig! :)

Meiner Meinung geben die Vitamine diesen Leuten Energie, welche so stark daran glauben, dass es die Placebowirkung hat. Und auch jeder der abnehmen will wird seine Erfolge haben, da der Körper so verrückt spielt, dass man schlichtweg keinen Hunger mehr hat!

Aber hey, wenn es DIR besser geht und du keine negativen Beschwerden hast, nimm die Produkte weiterhin. Der Placebeeffekt ist erfolgreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich dachte schon länger darüber nach, meine Erfahrung mit Life Plus zu erzählen, oder eher die Globulis HCG C30. Da ich nicht weiss, wo ich es reinschreiben kann habe ich nun dieses Forum gewählt in der Hoffnung, dass es möglichst viele finden.
Mir wurde die Stoffwechselkur wärmstens empfohlen und als ich Zeit hatte dachte ich mir nun gut, dann nutze ich sie.

Zu den Produkten der Stoffwechselkur kann ich nichts gross sagen - abgenommen habe ich ca 6 Kilo in Wochen, aber wenn man nur Gemüse und Proteine, kein Fett und nur 500kcal am Tag isst, ist das normal.
Dazu sollte ich auf Anraten die Globulis HCG C30 nehmen, damit ich mehr und schneller abnehme.

Nach ca einer Woche nach Beginn der Stoffwechselkur von LifePlus und Einnahme der Globulis bekam ich das Restless-Legs-Syndrom (RLS), unruhige Beine beim Schlafengehen ohne Ende. Diese wurden immer schlimmer und ich hatte das noch nie vorher in meinem Leben gehabt. Nach einer weiteren Woche konnte ich praktisch nicht mehr schlafen. Wer sich darüber informiert kann sich dann vorstellen, wie schlimm das ist und das Schlafen ein Alptraum wird. Bevor ich den Grund fand und wegliess hatte ich zuckende Beine bis morgens um 5, musste mehrmals nachts aufstehen, um sie zu bewegen, sonst dreht man durch, und dann irgendwann konnte ich 2 -3h Stunden, ganz schlimm sowas.

Ich wusste nicht, woran es lag, da ich es wie gesagt noch nie hatte und dachte erst an alles mögliche....dann ging ich die Produkte von LP durch und was es auslöst haben könnte. MSM, das liess ich weg, kein Unterschied, Dann die Globulis. Lange Rede kurzer Sinn, es waren die Globulis. Ich liess sie weg, es wurde sofort besser, brauchte aber noch Wochen, bis es fast normal war und noch ca ein halbes Jahr, bis ich gar nichts mehr hatte.

Ich schreibe das auf, da ich DRINGEND vor den Globulis HCG C30 warnen möchte - mir wurde das verkauft, dass die Globulis nur die Information tragen, aber nicht als Hormon wirken, das STIMMT NICHT. Nach langem Suchen habe ich damals eine Warnung von einer Heilpraktikerin im Internet gefunden, die berichtet hat, dass die Globulis niemals ohne professionelle Begleitung eingenommen werden dürfen und sie Restless-Leg-Syndrom (RLS) auslösen können. Ich war geschockt.

LifePlus Community wurde durch meinen Kontakt mit meinen Nebenwirkungen informiert, das wurde dann als nicht normal abgetan und, dass keiner jemals Probleme hatte. Und unter den Tisch. Nun, ich hatte ganz schwerwiegende Probleme und war so erleichtert, als ich den Grund fand und das RLS langsam verschwand. Es ist wirklich gravierend, was einem von der Community ohne Hintergrundwissen einfach so empfohlen wird, die Leute sind nicht ausgebildet und verdienen sich ein Nebeneinkommen. Betont wurde noch, dass die Globulis nichts mit Lifeplus zu tun hat, aber die Community schon und diese empfehlen es? Schräg.

Auch hatte ich viel Gewicht verloren, aber das hatte nichts mit der Dïat zu tun, bei Proteinen und Gemüse nehme ich immer ab, also nichts besonderes. Nur ging es mir nach der Dïat gar nicht gut und das hielt noch eine Weile an. Also positiv würde ich ansonsten das Paket ohne Globulis auch nicht bewerten.

Das ist meine wirklich deutliche Warnung, damit spielt man nicht rum.

LG

Zitiere bonitas: Wer sich gesund und abwechslungsreich ernährt, benötigt keine Nahrungsergänzungsprodukte. Über LifePlus kann man nachlesen, daß die versprochene Wirksamkeit nicht belegt und die Zulassung noch nicht erteilt ist, ich würde die Finger davon lassen! http://de.wikipedia.org/wiki/LifePlus

ich hoffe Dir ist bekannt ,das bis vor geringer Zeit, ein jeder Hansi sein kontext in Wikipedia einspeisen durfte!!! es ist erst seit kurzem besser geregelt.

Wer sich gesund und abwechslungsreich ernährt, benötigt keine Nahrungsergänzungsprodukte. > und Die Erde ist eine Scheibe!!! google doch bitte mal die Empfehlungen die uns die deutsche DGE gibt und mach Dich auch schlau, was der Mensch wirklich an Vitalstoffen-Mineralien-Vitaminen benötigt.

empfehlenswert: Kopp-Verlag gibt viel Informationen, auch zu diesem Thema!

"Der Kopf ist rund, damit das denken seine Richtung ändern kann"

Jademuschel  30.03.2010, 12:56

Schön wenn jemand die Zeit, das Geld und die Lust auf 5 Portionen OBST und 5 Portionen Gemüse am Tag hat. Ich habe es definitiv nicht.

Zudem kommt noch die Tatsache das in unserem heutigen Obst und Gemüse nicht annähernd mehr Vitamine vorhanden sind. Ist Dir das eigentlich klar. Auch nicht im teueren Bioobst.

es gibt aber noch andere produkte die sehr gut helfen. ich mine schwester ist in der pubertät und hatte zu beginn starkeund sich entzündende pickel, die aber dank einem antibakteriellen colidialsilber verschwunden sind. es hilf wirklich und die ganze sache mit der abzocke ist nur vermutung da life plus nicht auf dem schneeballsystem basiert. das muss allerdings jeder für sich selbst entscheiden. mir hilfts, das ist die hauptsache und wenn es anderen hilf freue ich mich auch. :)

Paula7104  30.04.2021, 07:34

Lifeplus basiert auf Schneeballsystem. Auch wenn sie was anderes behaupten.

Amy2322  02.03.2023, 18:17

Ja ist leider ein Schneeballsystem. Ob die Produkte besser oder schlechter sind als andere kann ich nicht beurteilen. Tatsache ist, dass die Vitamine in unserer Nahrung längst nicht mehr ausreichen. Deshalb ist es wichtig was zu tun. Ich habe Probleme mit den Nerven in Armen und Händen. Da bekomme ich Vitamin B hochdosiert und gegen meine Gelenkschmerzen und vorbeugend vor Osteoporose Vitamin D, das wirkt aber nur, wenn man zeitgleich noch Vitamin K einnimmt. Und Eisen und Zink nehme ich wegen der Haut. Also informieren und die für einem selbst am besten erscheinenden Vitaminpräparate. Es ist auf jeden Fall wichtig, sie regelmäßig zu kontrollieren und welche zu sich zu nehmen.