Hat jemand Erfahrung oder tipps?

3 Antworten

Gut, dass du nicht hier bist um einfach nur zu ventilieren sondern nach einer Lösung suchst.

Die Frage ist nur ob du bereit bist diesen Schritt zu tun, denn deine Situation ist sicher nicht einfach.

Du hättest dich früher finanziell absichern sollen unabhängig von deinen Partner. Vor allem wenn, die Beziehung am Ende nicht funktioniert und eine potenzielle Scheidung vor der Tür steht...

Also ich würde an deiner Stelle erstmal Professionelle Hilfe holen, mich dann beruflich mich neu orientieren und versuchen eben mehr zu verdienen durch Weiterbildung und eben den Willen entwickeln dies tun zu wollen und garantiert würde ich mich scheiden lassen. Das klingt sicher nicht einfach aber entweder nimmst du Verantwortung oder du kannst weiterhin dich beschweren, warum dir keiner Hilft etc.pp.

Es ist unbedingt wichtig, dass du erkennst, dass du Lösungsorientiert handest und eben dich weiterbildest. Dich auch über Autismus informierst und lernst ein gesunden Selbstwert und Selbstbewusstsein zu entwickeln. Denn dein Sohn wird sicher dadurch ruhiger, wenn du selber stabiler und ruhiger wirst.

Das ist sicher ein langer Prozess. Aber eine einfache schnelle Lösung gibt es nicht. 😅

LG

Bleb stark und gebe nicht auf!

Sandy

PS: Mein Lieblingsbuchtipp: "Das Kind in Dir muss heimat finden: Der Schlüssel (fast) aller Probleme" von Stefanie Stahl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Er muss auf jeden Fall an Dich Kindesunterhalt zahlen, und zwar per Überweisung. Möglicherweise auch Ehegattenunterhalt, das hängt von seinem Einkommen ab. Irgendwelche Bedingungen hat er nicht zu stellen.

Solange er nichts zahlt, kannst Du für die Kinder Unterhaltsvorschuss beim Jugendamt beantragen. Für Dich selber vielleicht Bürgergeld.

Du solltest einen Anwalt bitten, deinem Mann einen Brief zu schreiben und ihn aufzufordern, ab sofort monatlichen Kindesunterhalt in Höhe des Mindestunterhalts zu zahlen, eventuell auch einen Pauschbetrag als Ehegattenunterhalt, und von ihm zu verlangen, seine Einkommensnachweise und den letzten Steuerbescheid zu übersenden. Frist 10 Tage. Macht er das nicht, wird er verklagt.

Den Tip, den hier eine andere Userin gegeben hat, nämlich sich kurzfristig beim Jugendamt zu melden, ist auch gut. Das Jugendamt hat die Aufgabe, den Kindern zu helfen. Du must also keine Angst vor dem Jugendamt haben.

versuchs mal mit arbeit, dann klappts auch mit der versorgung.