Hat jemand Erfahrung mit folgendem "Homeoffice" Job?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man für Datenerfassung auch noch kommunikationsfähig sein muss, dann ist das idR eine Art Call-Center für Kundenakquise. Wenn Du dann noch per erfolgreichem Anruf bezahlt wirst, dann werden aus den angepriesenen 1000 Euro schnell mal 100. Oder noch weniger.

Eine Firma, die so wenig zur Tätigkeit und nichts (!) über sich schreibt, ist per se nicht vertrauenswürdig.

Da steht 800 bis 1000 Euro. Natürlich ist es brutto.

Bei 8 bis 10 Stunden die Woche ist das ca. 35 bis 43 Stunden pro Monat. Das ist ein Stundenlohn von 18 Euro bis 28 Euro. Etwas unglaubwürdig.

Du wirst wahrscheinlich Pro Kunde oder Pro Datensatz bezahlt evtl auch pro verkauf. Da ist es einfach sowas zu behaupten. Wenn man es nicht schafft dann liegt es an einem selbst.

So eine Anzeige ist für mich unseriös. Evtl lohnt es sich dennoch, aber rechne nicht mit soviel Geld

An der Sache erscheint mir etwas faul zu sein.

Eigener PC mit Internetzugang
Keine Erfahrung vorausgesetzt
Kein Abschluss erforderlich

Ich soll für den Job bei mir zu Hause alles selbst bereitstellen und brauche keinerlei Qualifikationen und Erfahrungen?

Motivationsschreiben erforderlich?
Nein

Einfach mal so meine persönlichen Daten irgend wo hinschicken?

Flexible Zeiteinteilung
Krisensicher

Leere Worthülsen, die auf alle erdenklichen Positionen passen.

1. Datenerfassung
2. Datenauswertung
3. Beratung und Betreuung

Könnte eine Tätigkeit im Bereich der (unwissenden) Geldwäsche und des (unwissenden) Warenkreditbetrugs sein...

Sie werden von 0 auf in alle Prozesse eingearbeitet, es sind keine Vorkentnisse nötig.

Entweder sind alle Prozesse haarklein dokumentiert oder es ist die totale Blödie-Tätigkeit.

Wo Sie eingesetzt werden, stellt sich in Ihrem Vorstellungsgespräch heraus.

Wie, eine Wundertüte?!

...bei 8-10 Stunden pro Woche ... Der verdienst beläuft sich pro Monat auf rund 1000 €.

Ja, ist klar. 100 Euronen bei dem von unbekannten Unternahmen eingeführten 40 Stunden Monat. Alles klar...

Ja, nee. Suche die was seriöses oder pumpe Stütze ab und verbringe die Zeit mit Puzzeln ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SirAndius  21.09.2020, 10:22

Es geht höchstwahrscheinlich um verkauf inbound. Sie sitzen da für ein Versandhändler und nehmen Bestellungen entgegen. Oder Kundenbetreuung für Internetanbieter. Das braucht keine Vorkenntnisse. Da bekommt man 2 Hefte, wird 2 Wochen betreut und dann weiß man alles notwendige.