Hat jemand Erfahrung mit Direkteinstieg Erzieherin?

1 Antwort

Ich habe keine Erfahrungen mit dem Direkteinstieg. Ich habe die klassische Ausbildung in Baden-Württemberg gemacht und die hat 4 Jahre gedauert.

Die Ausbildung, egal in welcher Form, ist nicht ohne. Englisch ist nur ein Fach und wird auch nur prüfungsrelevant, wenn die Fachhochschulreife mitgemacht wird.

Leider ändern sich die Bezeichnungen der Fächer gefühlt jährlich, weshalb Dir meine Antwort da nichts bringen würde. Meine Ausbildung ist über 10 Jahre her.

Ich kann aber sagen, dass es weniger um stumpfsinniges Auswendiglernen geht. Es wird sehr viel geschrieben. Ausarbeitungen, Reflektionen, Beobachtungen der Kinder, Berichte...