Wie groß ist der Unterschied vom Verdienst zwischen Kinderpflegerin & Erzieherin?

2 Antworten

Hallo Louis...,

da muß es ja wohl einen Unterschied geben: eine Erzieherin kann eine Gruppe leiten, welche dann von den Kinderpflegerinnen unterstützt wird - die Erzieherin ist quasi die Vorgesetzte der Kinderpflegerinnen!

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/suchergebnisse/kurzbeschreibung/verdienstmoeglichkeiten&dkz=9162&such=Erzieherin

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/suchergebnisse/kurzbeschreibung/verdienstmoeglichkeiten&dkz=9170&such=Kinderpflegerin

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Recherche

Huhu,

Es kommt auf dem Bereich wo du als Kinderpflegerin arbeitest möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Cassiopeia73  09.02.2021, 14:26

Das können schon erhebliche Unterschiede sein.

ich weis wenn du dich als Kinderpflegerin bei der Stadt in einer Kita bewirbst, dann bekommst du bei der Stadt nach 2 Jahren das gleiche Gehalt wie eine Erzieherin .

Aber auch nur dann, wenn du die gleichen Aufgaben übernimmst ,also auch Verantwortung trägst.

alles gute!

Sukram93  09.02.2021, 14:29

Z.b. bei in Thüringen, kannst du mit einem Kinderpfleger gar nichts anfangen, hier brauchst du den Erzieher.