Hat jemand Erfahrung mit der WhatsApp apk?

3 Antworten

Die Nacnricht vom möglichen Schaden kommt von Android direkt. Da Google zum Gutem und Schlechten keine Kontrolle über die Apps per Apk hat, wurde diese Warnung integriert.

App Updates bzw. App Installationen sollte man, wenn möglich, immer den Play Store als sichere Quelle beziehen.

Falls dein Handy schon sehr alt (Android 4 bzw. 5) ist, sind neuere Updates mit deinem Gerät nicht kompatibel. Ältere Clients werden mit der Zeit nicht mehr unterstützt, da sie nicht mehr mit der neuen Server Version kompatibel sind.

Ich empfehle dir, WhatsApp nur über den Google Play Store zu installieren, schon allein der Sicherheit wegen. Wenn du das nicht getan hast, am besten deinstallieren und über Play neu installieren. Deine Chats vorher sichern.

Wenn du WhatsApp länger nicht aktualisierst, verstößt du möglicherweise gegen die Nutzungsbedingungen und kannst WhatsApp technisch nicht mehr nutzen. (Ja das steht so drin, dass man updaten muss...)

Oh, und du bekommst die neuen Features nicht, die deine Kontakte möglicherweise schon lange haben. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du WhatsApp über den Play Store installiert?