Hat jemand eine Idee?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WS fressen von Natur aus kein Saftfutter. Es kann sie krank machen. Wenn du unbedingt was Grünes geben willst, sammle draußen Vogelmiere. Was nach 1 Stunde noch da ist, bitte rausnehmen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6hnliche_Vogelmiere

Das Beste und Leckerste, was du WS geben kannst, ist Hirse.

Wenn sie kein Frischfutter gewöhnt sind, kann es etwas dauern bis sie davon probieren. Biete es einfach immer wieder an, auch gerne aus der Hand und hab etwas Geduld.

An sich können Wellis sehr viele Gemüse und Obstsorten essen, aber keine Avocado, Bohnen, Kohlsorten, Kartoffeln nur gekocht, keine Pilze, kein Steinobst oder getrocknete Früchte usw. Obst onehin nur in Maßen, da es einen höheren Zuckergehalt hat, Gemüse kann gut jeden Tag gefüttert werden

Probier das Gemüse in kleine Stücke zu schneiden oder es zu kochen.

Vielleicht mögen sie aber einfach kein Gemüse.

Versuch es mal mit Körner

Die sind es halt offensichtlich nicht gewöhnt. Versuchs per Hand zu füttern und halte es direkt neben die Kolbenhirse. Wellensittiche sind eben dazu ausgelegt, Körner zu fressen.