Hat jemand die Quelle für den Hadith?

1 Antwort

Einer dieser Hadithe ist der, der von Abu Dawud in seinem Sunan (5212) und von at-Tirmidhi in seinem Sunan (2727) von al-Bara' ibn 'Aazib überliefert wurde, der sagte: „Der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Friede auf ihm) Allah sei auf ihm sagte: „Es gibt keine zwei Muslime, die sich treffen und sich die Hand geben, aber ihnen wird vergeben, bevor sie sich trennen.“

__

Quelle: https://islamqa.info/amp/en/answers/284594

NKgermany  15.02.2024, 11:42

Das ist ziemlich paradox… sehr verwirrend und fragwürdig.
Und Warum sollte ihnen vergeben werden- bevor sie sich trennen?

——

Bei (meinem) Gott ist es sehr klar:

Dir wird 100% vergeben, wenn du Gott darum bittest. Und dann weis man das auch.

Dafür muss ich nicht einen Gläubigen Menschen finden- und ihm die Hand schütteln/ oder doch nicht… weil jeder etwas anderes erfindet…

Sondern mein Gott ist immer für mich da, er hört mir immer zu und er liebt mich. Automatisch möchte ich nur Gute Dinge tun und Gott Gehorsam sein.
Aber aus Liebe - und nicht aus Angst und Ungewissheit.

LG

Russiya  15.02.2024, 13:02
@NKgermany

Dies zeigt uns nur, wie wichtig es ist, gläubige Freunde und Freundschaften mit guten Muslimen zu haben und wie viel Wert ein Muslim im Islam hat.

Wenn ich meine Sünden bereuen möchte, muss ich nicht jemanden suchen, dem ich die Hand geben kann, aber ich kann Allah jederzeit sofort um Vergebung bitten, aber Allah gibt uns auch andere Möglichkeiten, Sünden loszuwerden, wie in diesem Hadith geschrieben steht

Allah verspricht auch, unsere Sünden zu vergeben, wenn wir um Vergebung bitten

——-

In deiner Religion geht es darum: „Glaube, dass Jesus für deine Sünden gestorben ist und tue Gutes.“

Unser Motto lautet: „Glaube an Allah, bete und lies den Qur’an , um Segen und gute Taten zu erlangen, tue dies für mehr gute Taten und tue dies für noch mehr Taten.“

Der Islam ist viel mehr als das Christentum, es gibt viel zu lernen und viel zu entdecken. Unsere Religion ist auf eine Weise schön, wie es keine andere Religion jemals sein wird.

LG