hat jemand bemerkt, dass Milch müde und erschöpft macht?

5 Antworten

Hm habe nie bemerkt, dass Milch einen Einfluss auf mein Energieniveau hat. Aber ich trinke lange keine mehr, in einem Milliliter sind bis zu 400.000 Eiterzellen erlaubt, das finde ich so eklig D:

🥛 | Bei mir verursacht kaltes Milch Fröhlichkeit, während warmes Milch mich müde und erschöpft, wie du es beschreibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich werde davon munter.

Milch ist eine Mahlzeit und kein Getränk.

JolineDyck  30.04.2023, 22:58

Letzteres ist wohl war

MyNameIsMike  30.04.2023, 22:58

Warum Mahlzeit?

Realisti  30.04.2023, 22:59
@MyNameIsMike

Milch ist von den Inhaltstoffen her eine Mahlzeit und kein Getränk.

MyNameIsMike  30.04.2023, 23:01
@Realisti

Achso, hab nachgoogelt. Ist offiziell wirklich eine Mahlzeit, obwohl es mich persönlich nicht satt macht 😅

Realisti  30.04.2023, 23:02
@MyNameIsMike

Ist ja auch ein Babyessen und nicht für Erwachsene gedacht. Mit Müsli oder anderen Einlagen (Gries oder Reis) sättigt sie allerdings schon.

Nicht bei Leuten, die sie vertragen.

Außer die Milch ist warm, die macht nachweislich müde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss