Hat jemand Ahnung von dropshipping?

2 Antworten

Leute kaufen billigen China-Shit und verkaufen ihn für das zehnfache weiter. Ob sich das mittlerweile noch lohnt ist ziemlich fraglich, da die meisten Leute dahinter gekommen sind und erstmal im Internet recherchieren.

Dropshipping hat keine Zukunft mehr.

PeterP58  06.05.2024, 09:42

Also ich mache seit etwa 15 Jahren hauptberuflich Dropshipping und es läuft sehr gut. Allerdings arbeite ich nur mit europäischen, zertifizierten Hersteller/Importeuren zusammen. Das Geschäftsmodel ansich gibt es seit den 1950er-Jahren und dank Internet ist der Markt so groß wie noch nie! Wie kommst Du darauf, dass diese Art des Handelns keine Zukunft mehr hat? o_O

Jaridien  06.05.2024, 09:53
@PeterP58

Es gibt leider genügend andere "Anbieter", die nicht so gut und professionell handeln. Das Thema ist gehypt und es sind da viele aufgesprungen, die meinen, mit wenig Aufwand viel Geld zu verdienen.

Luca191208
Fragesteller
@PeterP58

Wie verschickst du deine Ware?Also geht das bei dir alles automatisch?wenn ja mit welcher App und wie?

Sorry aber, die Kommentare hier sind teilweise eine Katastrophe..

Wir sind in 2024! Man kann mit der Unterschrift der Eltern und dem Einverständnis des Familiengerichts ein Gewerbe über eine Minderjährige Person laufen lassen.

Alternativ, falls man sich den Aufwand nicht machen möchte, kann man das Gewerbe über den Papa zum Beispiel laufen lassen, bis man selbst 18 ist, um es umzuschreiben.

Ich habe 2017 mit Dropshipping angefangen, mir etwas Kapital erwirtschaftet und seit 2 Jahren führe ich ein Lager im norden Deutschlands, weshalb ich nicht mehr das direkte Dropshipping mache, sondern selbst per DHL Abholauftrag verschicke.

Ich suche natürlich trotzdem wie die üblichen Dropshipper Winning-Products usw., nur dass ich die Produkte eben erst einkaufe bevor ich sie verkaufe.

Wenn du Fragen hast, kannst du mir sonst auch auf Instagram schreiben.
Dort heiße ich: ilyas.amca

Liebe Grüße