Hat jeder Ticketanbieter eine bestimmte Anzahl an Tickets?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber nur in dem Umfang, in dem der jeweilige Veranstalter die Tickets auf Ticketanbieter verteilt. Er ist nicht gezwungen, über Eventim, Ticketmaster etc zu verkaufen, genügend Konzertveranstalter verkaufen auch nur über ein einziges Verkaufsnetz. Übrigens ist Ticketmaster nicht unseriöser als Eventim.

Wenn bei einem Anbieter Tickets ausverkauft sind, kann es unter Umständen sein, dass der Veranstalter Ticketkontingente von einem Anbieter zum anderen überträgt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

20Fragender00
Fragesteller

Hast du schon mal Tickets über Ticketmaster gekauft?

woizin  13.09.2021, 20:05
@20Fragender00

Nicht nur das, ich hab auch mal mit denen zusammengearbeitet bei diversen Veranstaltungen. Die gehören übrigens zum weltweit größten Konzertveranstalter. Bei von denen veranstalteten Konzerten bekommst Du quasi Tickets aus erster Hand.

20Fragender00
Fragesteller
@woizin

Jetzt wurden bei Ticketmaster die Tickets kurze Zeit angeboten und ich habe eins gekauft, auch Bestätigung usw. bekommen, aber jetzt steht auf der gleichen Seite, dass der Vorverkauft erst am 16.9 10 Uhr beginnt.

Meinst du, das war ein Fehler von Ticketmaster und die Tickets kommen trotzdem? Es war auf jeden Fall die richtige Seite usw., auf der ich war.

Ja, die Tickets werden vom Veranstalter quasi an eventim und Ticketmaster aufgeteilt. Wenn Ticketmaster am Donnerstag dann also die freigegebene Anzahl schon verkauft hat, kann man dementsprechend keine Tickets mehr kaufen. Ich würde dir trotzdem raten direkt am Donnerstag Tickets zu kaufen, denn wenn du dort keine bekommen solltest, hast du immer noch eine “zweite Chance” am Freitag

20Fragender00
Fragesteller

Werde ich machen, danke