Hat Irland zwei Hauptstädte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irland ist ein eigenständiges Land, Nordirland ist ein Teil vom Vereinten Königreich Großbritannien.

Somit hast du 2 Hauptstädte.

Irland ist seit 1921 ein eigenständiges Land mit der Hauptstadt Dublin.

Nordirland ist nicht offiziell als eigener Staat anerkannt, gehört in die Kategorie Schottland und Wales, und besitzt die Hauptstadt Belfast. Nordirland gehört nach wie vor zum Vereinigten Königreich. Staatsoberhaupt ist Queen Elisabeth II

Die Hauptstadt der Republik Irland ist Dublin.

Nordirland ist ein Teil des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Nordirland. es hat eine gewisse Autonomie, vergleichbar mit Schottland und Wales, mit einer eigenen Regierung und einem eigenen Parlament. Die Hauptstadt ist in der Tat Belfast.

Es sind 2 verschiedenen Länder.

Ja weil es auch zwei Länder sind