Dublin?

3 Antworten

Du hast das gesehen, was in jeder Großstadt los ist. Es gibt halt überall schmuddelige Ecken.

Ich finde Dublin auch nicht gemütlich, jedoch sehr spannend. Und es gibt, z.B. bei den Parks oder am Liffey auch viele schöne Ecken.

Wärst du doch mal nach Howth rausgefahren...https://www.dublin-inside.de/ausflug/howth.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

UnwissenderAndi
Fragesteller

Das ist nicht in jeder Großstadt so

Teifi  03.08.2022, 19:08
@UnwissenderAndi

Nämlich? Welche Großstadt ist überall sauber?

Und so dreckig, wie du die Innenstadt beschreibst, ist Dublin nun auch nicht überall im Centrum. Nähe Rathaus und Castle oder Nähe der großen Kirchen sieht es doch ganz proper aus.

Ich war vor einiger Zeit in Wien, zumindest damals war das wesentlich besser. Nicht überall aber auf den Bahnhöfen meist könntest du vom Boden essen.

Naja, nenne mir eine Großstadt, wo Du keine Bettler, Drogenabhaengige oder dreckige Ecken findest... Leute, die Mist bauen oder in die Ecken pinkeln, kiddies, die ihre Kaugummis wo hin pappen gibt's anderswo auch. Ist also nicht nur Dublin spezifisch. N Hauptbahnhof gibt es eigentlich nicht, es gibt drei Bahnhoefe (Connolly, Heuston und Pearse - kommt drauf an, in welche Richtung man fahren will.) Uebermaessig dreckig finde ich es an den Bahnhoefen nicht. Am Frankfurter HBF wuerd ich auch nicht vom Boden essen wollen und auch da gibt es Ecken, wo Obdachlose vor Scliessfaecher pinkeln oder wo Leute Muell hin schmeissen. In Sachen Hilfeleistung - also wenn n RTW kam, muss ja jemand Hilfe gerufen haben (zur Zeitspanne kommts halt drauf an, woher er kommt und wie schnell dir vor Ort sein koennen. Bedenke den extremen Verkehr in der Stadt!). Klar, viele gehen einfach vorbei und kuemmern sich nicht, aber das hat eher mit dem Verhalten der jeweiligen Personen zu tun, als dass man es auf ne ganze Stadt generalisieren koennte. Nicht jeder geht vorbei! Und das ist in Dublin als auch anderswo der Fall.

That's big City Life, mit all seinen Vor- und Nachteilen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung