Hat Fleisch essen nur Vorteile oder auch Nachteile?

9 Antworten

Die Masse macht das gift. Fleisch an sich ist gesund. Nur essen wir im Schnitt viel zu viel Fleisch, was dann die Dinge, die zooper beschrieben hat auslösen kann.

LG.

Gibt nichts was nur Nach- oder Vorteile mit sich bringt. Kommt auf die Betrachtung an, auf das was man will und den ganzen Rest. Gibt auch Völker im Norden, welche sich ausschließlich von Fleisch ernähren weil dort einfach nichts wächst (bspw. Polar-Region) und diese sind körperlich gesund.

Bodhgaya  16.08.2022, 14:04
Gibt nichts was nur Nach- oder Vorteile mit sich bringt.

sicher?

dnpdnp  16.08.2022, 14:05
@Bodhgaya

Mir würde persönlich jetzt nichts einfallen. Aber wie gesagt ist das auch von der Betrachtung abhängig.

Man soll ja nur 600 g Fleisch pro Woche essen!!! Diese Empfehlung wird ja Gründe haben🤔 Obst und Gemüse haben ja viel Sachen, die der Körper braucht. Daher denke ich, NUR Fleisch auf Dauer, ist ungesund. Besonders, wenn es Schweinefleisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu viel Fleisch hat natürlich auch Nachteile

Deshalb lieber wenig aber besseres Fleisch und ausgewogene Ernährung

Ich sehe keine Vorteile im Fleischessen.

Die meisten machen es aus Gewohnheit.