Hat er echtes Interesse oder nicht?

6 Antworten

Ich habe den Eindruck, der Typ tickt nicht ganz sauber...

Mir scheint, diese übertriebenen und voreiligen Beteuerungen sind seine Masche, Frauen schnell flachzulegen .-( Kein normaler Mensch will jemanden gleich heiraten, nur weil ihm das Gesicht gefällt.

Und dass er Dir zwischendurch nicht schreibt, sondern kurz angebunden ist, deutet auf eine vorsätzliche Strategie hin: 'Wenn Du nicht gleich mit mir in die Kiste springst, dann mache ich mich rar, damit Du mir hinterherläufst.'

Das alles deutet auf einen unreifen oder hinterhältigen Charakter hin.
Ich würde die Finger von ihm lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologisch analysierte lange Lebenserfahrung

EstefaniaHoern
Fragesteller

Danke für die rasche Antwort. Es ist wirklich eigenartig, erst dieses übertrieben schnelle, große Interesse, dann wirkt er als wäre er desinteressiert – vor allem über WhatsApp. Aber wenn wir uns dann wiedersehen, ist er wieder voll dabei.
Dazu gesagt dass es sich um einen Mann in den mittleren 40ern handelt, wo man eine gewisse Reife erwarten würde. Diese Widersprüchlichkeit ist für mich neu und schwer einzuschätzen.

Du solltest bei diesem Typen sehr vorsichtig sein. Ich habe das Gefühl, dass er keine guten Absichten hat.

An deiner Stelle würde ich auf gar keinen Fall mit ihm nach Hause gehen bzw. in mit nach Hause nehmen. Im besten Fall ist er nur ein Aufreißer, der eine schnelle Nummer sucht. Eine ernsthafte Beziehung sucht er mit Sicherheit nicht.

Distanziere Dich lieber von ihm und breche den Kontakt ab. Manche Erfahrungen sollte man sich einfach ersparen.

das ist... creepy!!!!! Ich hätte wahrscheinlich eher den Sicherheitsdienst gerufen als mich auf ein date einzulassen. Kein Mann sagt SOWAS gleich beim ersten Date und Kennenlernen - und vor allem meldet sich danach nicht mehr. Ich gehe mal davon aus, der hat mehrere Sachen am Laufen und Du bist eine davon. Es beeindruckt Dich, wie er schon zukunftsträchtig über euch redet, aber wahrscheinlich nur mit dem Hintergrund Dich in die Kiste zu bekommen. Ich würde mich bei dem gar nimmer melden.

Ich find sein Verhalten hart gruselig. Das ist nicht zukunftsorientiert, das ist extrem übergriffig und bedenklich besitzergreifend. Hör auf dein Bauchgefühl. Nicht auf seine Worte.

Und frag dich selbst: er hat dich (halb)nackt gesehen und sofort bist du deine Traumfrau, seine zukünftige Ehefrau? Findest du das echt attraktiv? Willst du nicht viel mehr um deines Charakters Willens geschätzt werden?

EstefaniaHoern
Fragesteller

Danke für deine Worte. Ich finde es wirklich merkwürdig. Beim ersten Treffen habe ich seine übertriebene Begeisterung mit einem Lachen abgetan, weil ich es zunächst für einen Scherz hielt. Ich sagte ihm auch, dass er mich eigentlich gar nicht kennt und daher nicht beurteilen kann, ob ich eine Traumfrau bin. Als er dann etwas später am ersten Abend sogar von seiner Exfreundin erzählte, die er beim Fremdgehen erwischt hatte, dachte ich zuerst, er sei frisch getrennt und suche schnell Ersatz. ( Was natürlich sehr ungesund für die eigene psyche und den Heilungsprozess wäre, aber es wäre eine mögliche Antwort auf sein Verhalten gewesen.) Doch als ich nachfragte, sagte er, es sei schon über zwei Jahre her. Also kann meine Annahme nicht zutreffend sein. Ich werde nicht schlau aus diesem Verhalten.

GutenTaggirl  08.03.2024, 16:51
@EstefaniaHoern

Ja merkwürdig, eventuell ist er sozial sehr unbeholfen... . Kannst ihm sagen dass du dir ein langsameres Kennenlernen wünschen würdest.

Hat sich mittlerweile was ergeben bei euch?

EstefaniaHoern
Fragesteller
@GutenTaggirl

Hallo, danke für die Nachfrage. Es hat sich einiges entwickelt, aber ich bin immer noch nicht schlauer geworden.

Er hat bereits seinen Eltern und Freunden erzählt er sei mit mir zusammen. Aber Gleichzeitig scheint es, als würde er wenig Interesse an meiner Persönlichkeit zeigen, obwohl er betont, dass er mich sehr liebt und nicht verlieren will. Er stellt einerlei persönliche Fragen über mich die man normal stellt. ( Dazu sollte ich sagen das er im Bund in der KSK-Einheit ist, was vielleicht sein Verhalten erklärt? da er sehr in seinen Beruf eingebunden zu sein scheint.)

Er immer distanziert, kühl und weniger liebevoll. Süße Nachrichten sind Rarität von ihm, was mich verwirrt. ( Dazu sollte ich vielleicht auch erwähnen, Ich bin eine über durchschnittliche attraktive Frau und eigentlich gewohnt, dass Männer in solchen Situationen mehr Gefühl und Interesse zeigen.) Sein Verhalten irritiert mich, besonders da er wenig Nähe sucht, aber sehr eifersüchtig reagiert, wenn andere Männer mich ansehen. Und dann noch distanzierter und beleidigt wirkt. Obwohl ich ihm sagte das es nun mal so ist das ich oft betrachtet werde, aber solange ich doch keinen anderen Mann zurück betrachte, sollte er auch nicht beleidigt zu mir sein.

Ich Blicke nicht durch bei seinen Verhalten es ist mir fremd. Ich verstehe ihn einfach nicht und frage mich, ob er Zeit braucht, um aufzutauen und dann Nähe und Emotionen zu zeigen?

Das klingt für mich entweder nach einem liebeskranken, psychisch instabilen Mann, der bei Abweisung plötzlich ganz andere Züge zum Vorschein brächte und zum Stalker mutieren könnte oder sogar nach einem Beziehungsschwindler, der zu gutgläubige, unsichere Frauen gefügig machen und am Ende nur ausnutzen will.

Oder er will einfach nur mit dir ins Bett - kann auch sein.

Ich würde Abstand halten.