Hat er es bewusst getan oder nicht?

5 Antworten

Ist doch schietegal.

Wenn ich gehe, verabschiede ich mich von niemandem.

Neulich, eine Gruppe von ca. 120 Menschen, viele, die ich schon kannte, die man ein mal im Jahr von Freitags bis Sonntags zu einem 'Event' trifft: Wenn der Veranstalter die letzten Worte gesprochen und eine gute Heimreise gewünscht hat, setze ich mich in mein Auto und fahre die 400 km nach Hause. So, wie seit 18 Jahren...

Babaking93
Fragesteller

Egal ob er sonst jedem tschüss gesagt hat?

Alloysius  23.08.2023, 17:32
@Babaking93

Was die anderen nach dem Wochenende machen, interessiert mich nicht. Ja, manche liegen sich zum Abschied in den Armen, oder treffen sich noch in einer Eisdiele. Sollen sie.

Ob nun so oder anders: Als Mensch werde ich sowieso von den meisten nicht akzeptiert- vielleicht Du auch nicht?

Babaking93
Fragesteller
@Alloysius

Ich hatte mit dem jenigen aber eigentlich ein gutes Verhältnis

Alloysius  23.08.2023, 17:46
@Babaking93

Bedenke: In nichts kann man sich so täuschen, wie in Menschen.

Ich finde den Bibelspruch: 'deine Rede sei ja ja nein nein' so großartig. Freundlich, nichts sagend, außer ja ja nein nein, oder etwas bla bla, und der Höflichkeit ist genüge getan. Laß ihn laufen, und wenn er morgen mit etwas zu dir kommt, sein freundlich und kurz und beherzige den Bibelspruch.

Also wenn ich mit dem Kopf schon im Feierabend bin, kann ich auch direkt an jemandem vorbei laufen und vergessen mich zu verabschieden. Kommt aufs sonstige Verhältnis an, natürlich kann es auch sein, dass es absichtlich war, aber das kann dir nur besagter Kollege beantworten ;)

Babaking93
Fragesteller

Ja aber soll ich ihn jetzt darauf ansprechen? Finde ich bisschen lächerlich um ehrlich zu sein

SunnySunshine20  24.08.2023, 10:45
@Babaking93

Nein, auf keinen Fall! Einfach mal darauf achten, ob das öfter vor kommt. Ich würde das nächste mal wenn er an deinem Büro vorbei geht ohne was zu sagen, "ich wünsch dir einen schönen feierabend" raus rufen :)

Kann man nicht so sagen

Aber wahrscheinlich ignoriert, beobachte wie es mit ihm weitergeht (ob er dich in der Zukunft weiter ignoriert) dann kannst du dir sicher sein. Wegen so ein mal kann man nichts feststellen

Babaking93
Fragesteller

Wieso tippst du dass es ignorieren war?

skarpe  23.08.2023, 16:52
@Babaking93

Wenn er sich mit jedem verabschiedet und mit dir nicht dann

Babaking93
Fragesteller
@skarpe

Ja hat er. Ich sehe aber keinen Grund sich nicht bei mir zu verabschieden

Man kann auch durchaus mal jemanden vergessen oder übersehen

Er kann dich garantiert nicht leiden ich würde ihn die nächsten tage nicht "Guten Morgen oder Tschüss" sagen

Babaking93
Fragesteller

Bist du dir da sicher?

ProfiZocker3420  23.08.2023, 19:22
@Babaking93

Ja bin mir da zu 100% sicher hatte das damals auch auf der Arbeit und hab genau das gemacht was ich beschrieben habe danach hat mich diese Person auch wieder begrüßt und verabschiedet