Hat ein Strohhalm ein oder zwei Löcher?

4 Antworten

Die Definition von "Loch" ist:

"durch Beschädigung, [absichtliche] Einwirkung o. Ä. entstandene offene Stelle, an der die Substanz nicht mehr vorhanden ist

'ein großes, rundes, tiefes Loch'"

Ein Strohhalm ist damit nicht vergleichbar. Jedoch gibt es den Zylinder mit Loch. Darunter fällt auch der Strohhalm und deshalb hat ein Strohhalm nur ein Loch.

Bereits 3000 v.Chr. gab es Trinkhalme. Und diese wurden eben aus Halmen vom Stroh hergestellt.

Zwei , aber viele Stopps und ist nicht durchgehend

Der Strohhalm hat seinen Namen vom tatsächlichen Strohhalm, der früher einmal zum selben Zweck verwendet wurde. Er ist ein Rohr und damit hohl.

Er hat ein Loch.

Ursprünglich waren Strohhalme aus Strohhalmen, wurden dann aber durch Plastik ersetzt.