Hat ein Spare beim Bowling genauso viele Punkte wie ein Strike?

2 Antworten

Hat ein Spieler einen Strike geworfen, erhält er zusätzlich zu den zehn Punkten des Strikes selbst die Punkte der nächsten beiden Würfe. Beispielsweise kann ein Strike maximal 30 Punkte bringen, wenn auch in den nächsten beiden Frames ein Strike geworfen wird.

Bei einem Spare werden die Punkte des einen nachfolgenden Wurfs addiert. Ein Spare kann also maximal 20 Punkte bringen

Die reine Nennpunktzahl, ja. Der Wurf danach ist halt entscheidend.