Hat ein Polizist als Freund haben vorteile?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 50%
Ja schon 25%
Mittel 25%

10 Antworten

klar, er hat sicher immer etwas zu erzählen

Ganz sicher nicht. Ein Polizist, der bei seinen Freunden oder Verwandten ein Auge zudrückt, bekommt - wenn er Glück hat - nur eine Abmahnung, das könnte aber auch noch schlimmer kommen.

xxScarface1990  27.02.2021, 20:17

Ja wenn es sich um Straftat handelt, wo der Polizisten untätig bleibt. Bei Ordnungswidrigkeiten hat er einen gewissen Ermessenspielraum.

Mal abgesehen davon sucht sich ein schlauer Polizist erst gar keine Freunde aus, die auf kriminellen Wegen unterwegs sind.

Das hängt davon ab. Am Dorf eher ja, sonst wohl kaum.

Nein

Vorteile sollte Dir das nicht verschaffen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester
Ja schon

Schutz. Polizisten dürfen nämlich privat Waffen mitführen.

gemara7  27.02.2021, 19:46

Das dürfen sie nicht aber ok...wir leben schließlivh in Deutschland

kike03  27.02.2021, 20:27
@gemara7

Klar dürfen sie, tuhen aber nur die wenigsten

David  27.02.2021, 20:57
@gemara7

natürlich dürfen sie das,wenn die Waffe den Sicherheitsstandards entsprechend aufbewahrt wird.

gemara7  28.02.2021, 18:37
@David

Wir reden hier aber von "mitführen"...keine Privatperson darf eine Waffe in der öffentlichkeit mit sich führen, außer Polizisten in extremen situationen