Hat ein Instagram-Like oder ein Abo etwas mit Mögen zu tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich like Beiträge und folge nur Leuten, die ich mag. Ich meine auch noch nie erlebt zu haben, dass etwas gelikt wurde oder dass jemandem gefolgt wurde, obwohl man den Beitrag oder die Person nicht mag.

„… dass beste Freunde sich nicht gegenseitig liken.“

Aber nur, weil ich jemanden kenne bzw. mag, like ich nicht automatisch alle seine Beiträge. Die Beiträge müssen mir schon auch gefallen – und das ist aber oft der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Manche Leute folgen nur Personen, die sie mögen und liken nur, was ihnen gefällt. Andere hingegen, scrollen durch ihren Feed und liken alles, was sie sehen und folgen auch irgendwelchen Menschen (um von denen ein Follow zurückzubekommen zb oder teilweise auch um sie zu „stalken“ oder einfach weil sie die Leute kennen jedoch nicht zwingend gern haben).