hat die waffe Glock 17 einen Vollautomatik modus

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offiziell nicht.Den hat nur die Glock 18, die kann man aber als Privatperson nicht kaufen. Es gibt aber für Glocks ein bestimmtes " Zubehörteil ", das macht aus einer 17 oder 19 einen Vollautomaten, da diese Waffen für solche Belastungen aber überhaupt nicht konzipiert sind nicht für lange. Dies Teil, der sogenannte " Feuerwahlhebel " kann man auf diversen Internetportalen frei kaufen, das Teil ist auch in keinster Weise verboten. Aber wenn du mal ausprobieren möchtest, was passiert wenn unsere Gesetzeshüter so richtig auf Touren kommen, dann bestell dir spaßeshalber mal so ein Ding. Innerhalb weniger Tage kannst du dann nämlich damit rechnen, das ein SEK Team dir morgens die Wohnungstür mit der Ramme aufmacht. Ist bereits mehrfach passiert. Wie gesagt: dieser Gegenstand ist nicht verboten und es prüft auch keiner nach, ob du überhaupt eine Glock besitzt. Es wird dir schlicht unterstellt, du wolltest mit diesem Feuerwahlhebel aus einer halbautomatischen Glock eine vollautomatische machen, Punkt. Ungefähr so, als wenn man dir grundsätzlich beim Kauf einer Flasche Wodka gleich eine Anzeige wegen fahrens unter Alkohol aufdrücken würde. So läuft das hier in diesem " Rechtsstaat "....

Nein,aber die Glock 18,die 1986 herausgebracht wurde.Sie ist in Form und Funktion dem Modell 17 ähnlich,hat aber einen Feuerwahlhebel und kann im Vollautomatikmodus bis zu 1300Schuss/60 Sek. erreichen.Sie kann selbstverständlich auch die 17Schuss MAgazine der Glock 17 aufnehmen,jedoch gibt es für die Glock 18 auch spezifische Magazine mit 19 oder 33 Schuss(wegen der hohen Feuerrate).Habe gehört dass die Glock 18 selbst beimn Vollautomatikmodus ziemlcih stabil bleibt,jedoch weiß ich nichts von deren Präzision.

Nee, dafür gibts die Glock 18. Sieht genau gleich aus, ist aber etwas ungenauer. Weiß aber nicht genau.